Aktuell und schnell.

04.03.24 Versammlung der Klein-Elka

Die diesjährige Mitgliederversammlung der KG Klein-Elka findet am Freitag, den 19.04.24, um 19 Uhr im Vereinslokal Haus Hester statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Neben Berichten zur vergangenen Session und dem Punkt Wahlen, wird natürlich ein Blick auf die kommende Karnevalszeit geworfen.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2023

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2023

6. Kassenbericht 2023

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Verschiedenes (u.a. Ausblick Session 2024/2025)

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!


24.02.24 Bilder Rosenmontag online

Jetzt hätten wir beinahe vergessen zu erwähnen, dass wir natürlich unsere großen Prunksitzung auch im Bild festgehalten haben. Und zwar nicht zu knapp. Vielen lieben Dank an Holger Oest für über 1.000 Fotos... Vor dem Upload auf unsere Seite, schaut doch einfach in der Galerie von studio B55 vorbei:


22.01.24 Kartenvorverkauf für Prunksitzung startet am 01.02. bei Hesters

Auch wenn wir noch immer in Erinnerung an den Kreiskarneval schwelgen, gilt es jetzt den Fokus auf den kommenden Sessionsendspurt zu legen. Und dieser hat es wie bereits in den vorherigen Jahren in sich. Neben dem Besuch zahlreicher karnevalistischer Veranstaltungen, freuen wir uns natürlich besonders auf die große Prunksitzung am Rosenmontag.

Neben den Schau- und Gardetänzen der vereinseigenen Formationen sowie der Krachergarde der Kolpingsfamilie, dürfen sich die Jecken auch auf die Darbietungen der Funken- und Prinzengarde Helden, der Funkengarde Fretter, des Männerballetts aus dem Ihnetal sowie einem Gastauftritt des Dreigestirns aus Grevenbrück freuen.

Auch die Wortakrobatik kommt nicht zu kurz. Mit Dave Davis konnte ein absoluter Vollprofi verpflichtet werden. Der aus zahlreichen Fernsehauftritten bekannte Comedian weiß mit intelligentem und schwarzem Humor in seiner vielfach ausgezeichneten Paraderolle als sanitäre Fachkraft Motombo zu begeistern und wird sicherlich für jede Menge Lacher sorgen.

Der zweite „Gaststar“ heißt TJ Wheels und löst mit seiner Performance garantiert Staunen und Begeisterung im Publikum aus. Auf einer 60 Zentimeter schmalen Bühnen-Halfpipe jongliert er auf Rollschuhen verschiedenste Gegenstände. Mit lässigem Witz präsentiert er als „Till der Schotte“ eine der aufregendsten Nummern der Akrobatikszene. Er beeindruckt nicht nur durch seine unglaubliche Koordination, sondern erweist sich auch durch seine charmante Art als exzellenter Entertainer.

Während, aber vor allem nach dem Programm sorgt die Live-Band SAM für den richtigen Ton und somit für Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Wer bei diesem bunt gemixten Programm dabei sein möchte, sollte sich die Karten inkl. Sitzplatzreservierung im Vorverkauf sichern. Diese gibt es am 01.02.24, um 19 Uhr im Vereinslokal Haus Hester (oder auch telefonisch unter 0151/22303703) zum Vorzugspreis von 10,-€. Die Mitglieder der KG Klein-Elka erhalten diesen Betrag im Übrigen in Form von Wertmarken am Rosenmontag zurück. 


21.01.24 Kreiskarneval in Elspe

Wir sind sprachlos. Wir sind überwältigt. Wir sind glücklich. Der gestrige Kreiskarneval war überragend, die Stimmung bombastisch, die Darbietungen sensationell und ein Miteinander, was seinesgleichen sucht. Wir bedanken uns bei über 150 Helferinnen und Helfern. Ohne euch wäre so eine Veranstaltung, mit 1000 (!!!) Gästen, nicht möglich gewesen. Wenn wir die Fotos und Videos im Netz sehen, bekommen wir jetzt noch Gänsehaut. Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Unterstützer wie die Krombacher Brauerei, Volksbank Sauerland, H.S. Veranstaltungstechnik, Studio B55, Gastroservice Hannuschke und die Zimmerei Winter. Ebenso bedanken wir uns bei Magic Maschke für die mega Performance während und auch nach dem Programm sowie bei allen Karnevalsgesellschaften, die mit ihrem Beitrag oder ihrem Einsatz auf der Tanzfläche für ein unvergessliches Erlebnis gesorgt haben. Es war uns eine Ehre!


04.11.23 Steven I. Pieper regiert die Elsper Närrinnen und Narren

Unter tosendem Applaus durften wir am Samstag unseren neuen Prinzen proklamieren. Mit Steven haben wir einen echten Jecken gefunden, der schon lange dem Karneval verbunden ist. Er tanzte von 2011 bis 2023 in der Krachergarde und trainiert hier nun das neue Tanzpaar. Wir freuen uns auf seine Regentschaft und eine wunderbare Session! Dass diese nur gut werden kann, zeigte bereits die Prinzenparty, wo zahlreiche Gäste bis tief in die Nacht feierten. Es war wirklich schön! Eine Bildergalerie ist bereits online!

 

Hier bedanken wir uns bei Svenja Reuter, die erstmals eine Veranstaltungen "shooten" durfte. Das hast du echt gut gemacht! Ebenfalls bedanken wir uns bei den befreundeten und unseren eigenen Garden, die mit ihrem Auftritt für ein tolles Programm und natürlich im Anschluss für eine mega Stimmung sorgten. Gleiches gilt für DJ Magic Maschke. Er war und hat "top aufgelegt". 

 

Allen Närrinnen und Narren wünschen wir eine sensationelle Session! Bleibt gesund und feiert kräftig!


11.10.23 Prinzenparty lockt mit vielen Highlights

In rund vier Wochen beginnt die schönste Zeit des Jahres. Und passend dazu wird das große Geheimnis gelüftet, wer zukünftig die Närrinnen und Narren aus dem Elspetal regiert und in die Fußstapfen von Stephan II. Schröder tritt. Die Vorbereitungen hierzu laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren, möchte man doch der neuen Tollität und allen jecken Gästen bei der vierten großen Prinzenparty am 04.11.23 das passenden Rahmenprogramm bieten.

Dieses wurde in diesem Jahr kräftig ausgebaut, so dass sich viele befreundete Garden der Karnevalsgesellschaft Klein-Elka ihr Stelldichein geben. Neben den Darbietungen der heimischen Formationen wie der Vogt Garde und den Konfetti Stars, darf man gespannt sein, mit welchen neuen Tänzen die Prinzengarde Heggen, die Mädchengarde Ennest, die Prinzengarde Grevenbrück, die Funkengarde des HCC sowie die Prinzengarde Fretter uns begeistern. 

Fehlen darf an diesem Abend natürlich nicht DJ Magic Maschke, der von Beginn an für den guten Ton verantwortlich ist und auch nach Programmende bis spät in die Nacht für Partymusik vom Feinsten sorgt. Los geht's  - bei freiem Eintritt - um 19:11Uhr (Einlass: 18:30Uhr) in der Elsper Schützenhalle. Wir freuen uns auf viele bunt kostümierte Gäste, um gemeinsam einen fantastischen Start in die Session hinzulegen.


06.04.2023 Fotos Rosenmontag online

Das ist aber eine schöne Osterüberraschung. Passend zum Ende der Fastenzeit hat uns der Osterhase die Bilder unserer großen Prunksitzung ins "Netz" gelegt. Lehnt euch zurück und schwelgt in Erinnerungen. Auf sage und schreibe 320 Fotos gibt es viel zu entdecken und zu schmunzeln. Ein großer Dank geht an unseren Fotografen Arno Bierhoff, der trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse diese Momente festgehalten hat. Schaut doch einfach in der Galerie vorbei.

Wir wünschen euch tolle Ostertage und weiterhin schöne Ferien!


27.03.23 Versammlung der Klein-Elka

Die diesjährige Mitgliederversammlung der KG Klein-Elka findet am Donnerstag, den 27.04.23, um 19 Uhr im Vereinslokal Haus Hester statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Neben Berichten zur vergangenen Session und dem Punkt Wahlen, wird natürlich ein Blick auf die kommende Karnevalszeit geworfen.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2022

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2022

6. Kassenbericht 2022

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Verschiedenes (u.a. Ausblick Session 2023/2024, Ausrichtung Kreiskarneval 2024)

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!


24.02.23 Wir sagen danke schön

Die letzten Wochen gehörten - nach langer Zeit wieder - zu den schönsten des Jahres. Endlich wieder gemeinsam feiern, närrische Freude versprühen und in so viele lachende Gesichter blicken! Ganz gleich welche Veranstaltung oder Institution besucht wurde, es hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Wir möchten uns an dieser Stelle nicht nur bei allen Aktiven und Trainerinnen bedanken, die haben wir sowieso lieb, sondern vor allem bei allen fleißigen Lieschen (m/w/d) im Hintergrund. Ob Fahrer*innen, Schminker*innen, Bastler*innen, Schneider*innen, Verkäufer*innen, Tröster*innen, Motivator*innen oder Nimm-mich-in-den-Arm*innen. Danke, dass ihr da wart.

Natürlich bedanken wir uns auch bei unserem großartigen Prinzen Stephan II. Schröder für seine Regentschaft. Immer verbindlich, immer vorbildlich, immer lustig, immer hilfsbereit! Danke, Stephan!

Aber wie heißt es doch so schön: Nach der Session ist vor der Session. Und deshalb blicken wir nicht traurig zurück, sondern freuen uns, dass wir diese wunderschöne Zeit  erleben durften und auf all die tollen Tage, die noch kommen.

 

Eure KG Klein-Elka


09.02.23 Prinzenbrunch bei Hesters

Nach einer garantiert gelungenen Prunksitzung am Rosenmontag, laden wir alle Närrinnen und Narren zum offiziellen "Prinzenbrunch" in unser Vereinslokal Haus Hester ein.

Ab 11:11 Uhr serviert unsere Helga allerlei Frühstücksleckereien, Herzhaftes, Kaffee, Saft und gern auch etwas Alkohol. Um besser planen zu können, bittet sie um Voranmeldung bis Mittwoch, 15.02.23. Sonderpreis pro Person: 13,50€

Im Anschluss daran setzen wir zum finalen Sessionsendspurt an. Bei Musik, Tanz und Schunkelrunden entkleiden wir unseren Prinzen und feiern die letzten Stunden der schönsten Zeit des Jahres. Wir freuen uns auf euch!


20.01.23 Vorverkauf startet

In genau einem Monat ist es soweit und wir dürfen endlich wieder unsere große Prunksitzung veranstalten. Ein prall gefülltes Programm, eine toll geschmückte Halle und jede Menge Narretei warten auf alle Jecken aus dem Elspetal. Näheres hierzu gibt's natürlich auf dieser Seite oder auch auf unseren Social Media Kanälen.

Wichtig: In diesem Jahr könnt ihr die Karten inkl. Sitzplatzreservierung nicht nur "vor Ort" im Vereinslokal erwerben, sondern wahlweise auch telefonisch. Jetzt heißt es schnell sein und Plätze sichern!


11.01.23 Neue Gardefotos online

Nach pandemiebedingter Pause konnten wir vor einiger Zeit endlich wieder ein kleines Gardeshooting machen. Auch wenn die Temperaturen eher um den Gefrierpunkt lagen, haben die Mädels doch jede Menge Spaß gehabt. Die neuen Fotos findet ihr hier.


6.11.22 Fotos der Prinzenparty online

Auch wenn die Halle auf der Prinzenparty noch nicht aus allen Nähten platzte, so war es doch wieder eine sensationelle Feier mit einer mega Stimmung. Vielen Dank nochmals an die Konfetti Stars Elspe, die Vogt-Garde Elspe und die Prinzengarde Helden für die wunderbaren Auftritte sowie Magic Maschke, der mittendrin statt nur dabei war und die Halle mehr als gerockt hat.Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an das Fototeam "Bierhoff", das an dem Abend und bei der Bildnachbearbeitung (es war ziemlich dunkel) im Einsatz war. Alle Fotos findet ihr ab sofort in der Galerie.


15.10.22 Die dritte große Prinzenparty der KG Klein-Elka

Bald ist es endlich wieder soweit und wir starten in die schönste Zeit des Jahres. Um diese gebührend zu feiern, gibt es am Samstag, den 05.11.22 die dritte große Prinzenparty!

 

Gemeinsam mit unserem Prinzen Stephan II. Schröder und dem Elferrat freuen wir uns auf tolle Darbietungen der heimischen und befreundeten Garden. Endlich dürfen unsere Vogt Garde und die Konfetti Stars ins Rampenlicht zurück, dazu zeigen die Glück-Auf-Garde der KG Meggen sowie die Prinzengarde des HCC aus Helden ihr ganzes Können. Und last, but not least sorgt unser DJ Magic Maschke für die über die Dorfgrenzen hinaus bekannte mega Partystimmung. Denn feiern können wir und das kräftig! Ob bei Karnevalshits oder Knallern aus den 80ern, 90ern oder dem Besten von heute.

 

Zur Prinzenparty sind nicht nur die ehemaligen Prinzen, allen Närrinnen und Narren, sondern auch alle Nicht-Karnevalisten herzlich eingeladen. Gern natürlich verkleidet. Einlass ist ab 18:30 Uhr (ab 16 Jahre und gem. aktueller CoronaSchVO, inkl. Ausweiskontrolle), das Programm beginnt um 19:11 Uhr. Und trotz steigender Energiepreise: der Eintritt ist frei! 

 

Also: Feiert mit und kommt vorbei! Wird gut!

 

Eure KG Klein-Elka


11.04.22 Versammlung der Klein-Elka

Die diesjährige Mitgliederversammlung der KG Klein-Elka findet am Freitag, den 06.05.22, um 19.30 Uhr im Vereinslokal Haus Hester statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Neben Berichten zur vergangenen Session und dem Punkt Wahlen, wird natürlich ein Blick auf die kommende Karnevalszeit geworfen.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2021

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2021

6. Kassenbericht 2019

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Verschiedenes (u.a. Ausblick Session 2022/2023)

 

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln der CoronaSchVO statt.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!


16.02.22 Karneval 2022

 

Liebe Närrinnen und Narren der KG Klein-Elka,

 

auch wenn es bereits hinlänglich bekannt ist, sind aktuell alle karnevalistischen Veranstaltungen bis auf weiteres untersagt. Gemäß der Corona-Schutzverordnung NRW und in Verantwortung für die Gesundheit unserer Aktiven, Mitglieder und Gäste werden wir unsere Große Prunksitzung am Rosenmontag nicht durchführen können. Natürlich macht uns das sehr traurig und wir bedauern diese erneute Absage zutiefst.

 

Nichtsdestotrotz sind wir aber auch dankbar, dass wir in dieser Zeit zumindest eine tolle Prinzenparty inklusive der Proklamation unseres neuen Prinzen Stephan II. Schröder haben veranstalten können. Und mit dieser positiven Grundstimmung gehen wir - trotz schlechter Rahmenbedingungen und Tristesse - in die kommenden Karnevalstage.

 

Im Gegensatz zu 2021 wird es kein digitales Format geben, auch wenn Klein-Elka-TV dem ein oder anderen Jeck ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Nein, in diesem Jahr möchten wir euer Lachen persönlich sehen, ohne Laptop und in voller Pracht. Hierzu haben wir eine schöne interne Aktion vorbereitet, die euch garantiert erfreuen wird.

 

Allen Jecken wünschen wir schon jetzt coronakonforme Festtage, Konfetti im Herzen und allzeit beste Gesundheit!

In diesem Sinne, ein dreifaches Elspe Elau!

 

Eure KG Klein-Elka


12.12.21 Fotos der Prinzenparty online

Vor etwas mehr als einem Monat haben wir gemeinsam auf der Prinzenparty gelacht, getanzt und gefeiert. Auch wenn es ungewohnt und nach all der kontaktfreien Zeit etwas irritierend war, hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Zum Glück auch ohne negative Auswirkungen, nach unserem Kenntnisstand blieben danach alle gesund.

 

An dieser Stelle ein dickes Dankschön an alle Beteiligten! Auch für die unkomplizierte Impfpassüberprüfung.

Und wer jetzt in Erinnerungen schwelgen möchte - wer weiß, wann die nächste Feier kommt - ist herzlich eingeladen sich die  Partyfotos in der Galerie anzuschauen. Danke Birgit für's Shooten und Bearbeiten.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch eine wunderbare Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben, einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2022!

 

Passt schön auf euch auf und bleibt gesund.

 

Eure KG Klein-Elka


11.11.2021 Prinz Stephan II. Schröder ist unser neuer Prinz

 Nee, was war das schön. Ausgelassene Jecken, eine tolle Stimmung und endlich die Proklamation unseres neuen Prinzen. Die Prinzenparty war ein voller Erfolg! So viele glückliche Gesichter hat man in den letzten Monaten selten gesehen. Genauso glücklich wie unsere neue Tollität. Mit ihrer Lieblichkeit Silke regiert ab sofort Prinz Stephan II. Schröder die Närrinnen und Narren der KG Klein-Elka. Dazu gesellen sich seine drei Söhne Maximilian, Yannick und Felix. Der 46-jährige Bankkaufmann zählt das Campen und die Musik zu seinen Hobbies. Letzteres mit vollem Engagement im Musikcorps Elspe 1880. Dass er 2010 bereits Schützenkönig war, spricht für seine Heimat- und Ortsverbundenheit. Und als ehemaliges Mitglied der Krachergarde ist er ja zwangsläufig mit dem Karnevalsvirus infiziert. Wir wünschen unserem neuen Prinzen eine wunderbare Regentschaft und uns mit ihm eine tolle Session! Darauf ein dreifaches Elspe elau!


21.10.21 Die zweite große Prinzenparty der KG Klein-Elka

Endlich hat uns der "richtige Karneval" wieder. Zwar mit den bekannten Auflagen, aber mit genauso viel guter Laune und närrischem Frohsinn wie bisher. Wir freuen uns riesig auf unsere bevorstehende Prinzenparty und die damit verbundene Proklamation des neuen Prinzen! Mit einem feinen Rahmenprogramm (Funkengarde Helden, Grüne Funken Oberelspe) und einem famosen DJ Magic Maschke tanzen wir in die schönste Zeit des Jahres.

Und hierzu sind nicht nur die ehemaligen Prinzen, allen Närrinnen und Narren, sondern auch alle Nicht-Karnevalisten eingeladen. Das Beste aus der Narretei sowie Hits der 80er und 90er warten auf tanzbegeisterte Partypeople. Das Ganze findet wieder in einem Teilbereich der Schützenhalle statt und startet am 06.11. ab 18:30Uhr. Ach ja, der Eintritt ist frei!


17.02.21 Sendepause trifft Aschermittwoch

Mit dem heutigen Tag können wir von unserer Bucket List den Punkt „Digital Karneval feiern“ streichen und sind uns einig, dass diesen überhaupt keiner hätte aufführen müssen.

 

Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir mit Klein-Elka TV hin und wieder für etwas Unterhaltung im manchmal grauen Corona-Alltag gesorgt haben und senden ein dickes Dankeschön an allen Aktiven, die mit ihren Beiträgen, Einsendungen oder Ideen diese Folgen überhaupt ermöglicht haben! Vielen, vielen Dank!

Ebenso hat uns die große Resonanz auf die „Karneval-to-go-Tüten-Aktion“ gefreut. Es war schön – trotz Maske und Abstand – in so viele strahlende Augen zu blicken.

 

Apropos blicken: Natürlich schauen auch wir gespannt in die Zukunft. Wie entwickelt sich die aktuelle Situation, welche Möglichkeiten gibt es unser Brauchtum aktiv zu gestalten und vor allem, wie können wir unsere Tänzerinnen bestmöglich fördern und begleiten? In jedem Fall bleiben wir am Ball, entscheiden situativ unter Abwägung jeglicher Gesundheitsaspekte und halten euch immer auf dem Laufenden. Wichtig ist hierbei zu betonen, dass - auch wenn momentan wenig möglich ist - wir immer ein offenes Ohr haben. Bei Problemen, Fragen oder Ideen könnt ihr euch jederzeit an die Trainerinnen oder den Vorstand wenden.

 

Also, passt auf euch auf, bleibt gesund und hoffentlich auf bald!

 

Eure KG Klein-Elka


15.02.21 KLEIN-ELKA TV // FOLGE 4 // DIE GROSSE PRUNKSITZUNG

Rosenmontag: Normalerweise ein Tag voller Freude, ausgelassener Stimmung und jeder Menge Narretei. Das Finale Furioso im Elsper Karneval. Normalerweise… Aber anstelle einer prall gefüllten Schützenhalle verwandeln wir heute mit der ersten - und hoffentlich letzten - virtuellen Prunksitzung euer Wohnzimmer in ein buntes Farbenmeer und bringen zumindest digital etwas Konfetti in eure Herzen. Dreht also den Fernseher, den Laptop, das Tablet oder euer Handy auf und feiert mit uns die Große Prunksitzung am Rosenmontag!

 

And last but not least: Auf unseren alten und neuen Prinzen Basti II. Abel und ihre Lieblichkeit Verena ein dreifach donnerndes Elspe elau!

 

Eure KG Klein-Elka


11.02.2021 KLEIN-ELKA TV // FOLGE 3

Altweiber, wie schön. Ob Straßenkarneval in Kölle, Prosecco-Party im Wohnzimmer, Lüttecke-Singen im Ort oder ganz offiziell: das vollgepackte Tagesprogramm (Grundschule, Kindergarten Arche, Kindergarten Lummerland, Rathausparty, Vereinslokal und Hauptquartier Haus Hester) von Prinz, Elferrat und Präsident.

 

Ganz gleich wo gefeiert wird, es ist phänomenal, wie viele Glückshormone an diesem Tag freigesetzt werden. Normalerweise... Aber heute feiern wir anders. Mit Abstand, vermutlich mehr Anstand und eher virtuell. Bekommen wir auch irgendwie hin. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert.

 

Also macht es euch nett, erhebt das Glas und stoßt an auf einen etwas anderen Altweibertag.

Wir begleiten euch mit einer neuen Folge auf Klein-Elka TV. 

 

Viel Spaß und Elspe elau!


31.01.2021 KLEIN-ELKA TV // FOLGE 2

So, es kann losgehen. Nach unzähligen Korrekturen wegen Bild-/Tonrechten, ist die zweite Folge nun endlich fertig. Klickt einfach auf den Link, das Video oder schaut es euch auch später immer wieder auf unserem YouTube-Channel an.

Wir hoffen, euch gefällt unser kleiner humoristischer Exkurs und ihr könnt für einen kurzen Moment abschalten und in die närrische Welt der Klein-Elka eintauchen.

Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten, die zur Erstellung dieses Videos beigetragen haben. Ohne eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen. Fühlt euch virtuell gebützt!

 

Also, Sunday ist Funday, wie der Franzose sagt.

Viel Spaß bei Klein-Elka TV!


1.11.2020 Sessionsbeginn am Elften im Elften!

Hach, was hatten wir alles geplant. Eine Prinzenproklamation mit Markus Krebs und den Höhnern, unsere große Prunksitzung am Rosenmontag mit Guido Cantz, Kasalla, Caroline Kebekus, Brings und Chris Tall... Tja, aber wir dürfen ja nicht… ;-)

Nichtsdestotrotz werden wir die schönste Zeit des Jahres feiern. Mit euch, mit uns, mit allen. Holt eure Mettbrötchen raus, greift zu den Berlinern und erhebt das Glas… Oh, wir können ja gar nicht anstoßen, das ist natürlich doof. Müssen wir uns halt virtuell vergnügen. Und das bekommen wir garantiert hin. Auch über den Elften im Elften hinaus.

 

Auf eine verrückte Session und das Beste, was wir daraus machen!

Wir fangen einfach mal an: Mit KLEIN-ELKA TV*!

 

* Klein-Elka TV funktioniert nur gemeinsam! Werdet auch ihr zum närrischen TV-Star und sendet eure Videos (Witze, Sketche oder anderer Blödsinn) - im Querformat - per WhatsApp an die 0152/52851277. Aber auch hier gilt unsere HAHA-Formel: Humor + Abstand + Hygiene + Alltagsmaske!


07.11.20 Alles ist anders.

Am kommenden Mitwoch beginnt für uns Närrinnen und Narren die schönste Zeit des Jahres. Mit dem Elften im Elften verbinden wir jede Menge Konfetti, bunte Kostüme und ein ausgelassenes Miteinander. Für die Session 2021 wird das allerdings eher suboptimal gelingen.

Deshalb haben wir die neue HAHA-Formel erfunden: HUMOR + Abstand + Hygiene + Alltagsmasken

Was euch genau erwartet, erfahrt ihr am 11.11., also seid gespannt. Wir sehen uns! ;-)


14.10.20 Danke, Peter!

Am letzten Freitag konnten wir nun endlich unsere alljährliche Mitgliederversammlung nachholen und ein kleinen Rückblick auf die vergangene Session werfen. Hier waren alle Erkenntnisse wirklich positiv besetzt.

 

Die Umstellung der Prinzenproklamation und die damit verbundene Prinzenparty, die nicht nur Geld in die Vereinskasse, sondern auch viele feierwütige Jecke in die Halle spülte. Der Sessionsverlauf im Allgemeinen mit vielen tollen Veranstaltungen, das Projekt "PremiumJeck",  mit dem wir auf Sponsorensuche gegangen sind und natürlich unsere Prunksitzung am Rosenmontag, die den Höhepunkt der fünften Jahrszeit für uns bedeutete.

Ein dickes Dankeschön ging in diesem Zuge natürlich an die Aktiven. Dass wir auf unsere Gardetänzerinnen und die Trainerinnen besonders stolz sind, kann man nicht oft genug  hervorheben.

 

Apropos: Eine wichtige Personalie wurde ebenfalls geklärt. Nach  14 Jahren an der Spitze des Vereins sowie noch mehr Jahren im Elferrat, beendete unser Peter seine Amtszeit als 1. Vorsitzender. Unvergessen werden seine Arbeitseinsätze rund um den Hallenaufbau bleiben. Er war immer als Erster da und koordinierte sämtliche Geschicke bravourös und entspannt. Unzählige Stunden, auch zum Teil allein, verbrachte er damit, die Karnevalsdeko vor- oder nachzubereiten. Besonders sein Einsatz zum Kreiskarneval 2010 wird uns immer in Erinnung bleiben.Aber auch kleinere Vorbereitungen, wie die zum Familientag, wurden von ihm "einfach so" gemacht. Und deshalb sagen wir: "Danke, Peter! Danke für die tollen Jahre, deinen Einsatz und das helfende Miteinander!" Als kleines Geschenk überreichten wir dem bekennenden Fan eines Hauptstadtclubs ein Trikot mit dem Gründungsdatum der Klein-Elka.

 

Neuer Kapitän auf der Kommandobrücke ist nun Sebastian Starke, der wiederum seinen Posten als 2. Geschäftsführer an Theresa Biermann (vorher Beirat) übergab. Carsten Sömer (1. Kassierer) und Lara Gramann (Beirat) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Wir freuen uns darauf in dieser Vorstandsformation da weiterzumachen, wo wir vor der Versammlung aufgehört haben. Nämlich uns immer wieder zu hinterfragen und uns vor etwaigen Veränderungen nicht zu verschließen, Dinge in- und außerhalb des Vereins zu optimieren und mit viel Lust und Leidenschaft uns der Zukunft der KG Klein-Elka zu widmen.

 

Ach ja, da war noch was. Was machen wir denn in der Session 2020/2021? Richtig, wir feiern Karneval! Anders, aber mit nicht weniger Liebe und Spaß. Mehr verraten wir aber noch nicht... Lasst euch überraschen.


 15.09.20 Versammlung der Klein-Elka

Die diesjährige Mitgliederversammlung der KG Klein-Elka findet am Freitag, den 09.10.20, um 19.30 Uhr im Vereinslokal Haus Hester statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, wird ein interessanter Blick auf die kommende Karnevalszeit geworfen und dargestellt, welche Alternativaktionen geplant sind. Auf der Versammlung selbst gelten die obligatorischen Corona-Regeln, ein Mund-Nasenschutz ist natürlich bitte mitzubringen.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2019

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2019

6. Kassenbericht 2019

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Verschiedenes (u.a. Ausblick Session 2020/2021)

 

 


22.03.20 Fotos Rosenmontag online

Was bedeutet #stayathome für uns Karnevalisten? Genau, zu Hause bleiben und in Erinnerungen schwelgen. Das darf man nämlich. Genießt die Fotos unserer "Großen Prunksitzung am Rosenmontag" und erfreut euch an all den schönen Momtenten, die wir gemeinsam hatten. Und bei über 300 Bildern sollte uns das ganz gut gelingen!

Ein dickes Dankeschön geht an unsere Fotografen - und Bildbearbeitungsfamilie Theresa, Birgit und Arno Bierhoff! Habt ihr wirklich spitze gemacht.

 

Viel Spaß beim Stöbern (einfach auf's Bild klicken) und bleibt gesund!


18.03.2020 LIRUM, LARUM, LÖFFELSTIEL

 

Liebe Närrinnen und Narren,

an dieser Stelle möchten wir weder prosaische Texte, noch schlaue Worte zu dem aktuell reizüberflutenden Thema Corona-Virus veröffentlichen. Wir möchten nur darauf hinweisen, dass der Informationsgehalt mancher Meldungen gern hinterfragt werden darf. Texte via WhatsApp, verwerfliche Sprachnachrichten oder sonstige Fake-News machen an dieser Stelle wirklich wenig Sinn.

Auf den Seiten des Robert Koch Instituts (www.rki.de/covid-19) oder auf www.infektionsschutz.de findet ihr geprüfte und glaubwürdige Mitteilungen zur aktuellen Virus-Situation. Zumindest was den "derzeitigen" Kenntnisstand der Virologen angeht.

Nichtsdestotrotz wünschen wir uns in diesem Zusammenhang tatsächlich ein wenig mehr Feingefühl im zwischenmenschlichen Zusammenleben. Macht perspektivisch mehr Freude!

Neben der Husten- und Niesetikette, könnt ihr übrigens unseren Refrain des Karnevalsschlagers beim Händewaschen nutzen. Ihr werdet sehen, es zaubert euch tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht. Denn das sollten wir in diesen Zeiten garantiert nicht verlieren.

 

Also, passt auf euch auf, seid lieb zueinander und bleibt gesund!

 

Eure KG Klein-Elka

 

P.S. Unsere Mitgliederversammlung Mitte April verschieben wir logischerweise und geben den neuen Termin rechtzeitig bekannt.


26.02.2020 WIR SAGEN DANKE!

Auch wenn wir heute das Konfetti aus der Halle gefegt, die Bühnendeko abgebaut und die letzten närrischen Überbleibsel beseitigt haben, so bleiben uns die Bilder der letzten Tage immer in Erinnerung.

 

Wir sind unfassbar glücklich und dankbar, dass wirklich alles so geklappt hat, wie wir es uns gewünscht haben. Mit unserem Prinzen Basti Abel haben wir genau die richtige Wahl getroffen! Er hat seine Regentschaft wahrlich gelebt und einen großen Anteil daran, dass die Umstellung der Proklamation so gelungen ist. Danke dir!!!

 

Aber genauso bedanken wir uns bei allen, die uns mit ihren Auftritten und Darbietungen in der Session beglückt haben. Hier sind natürlich zuerst unsere heimischen Garden zu nennen. Liebe Sunshine Girls, liebe Kleine blaue Funken, liebe Konfetti Stars Elspe, liebe Vogt-Garde Elspe: Danke für euer monatelanges Training, euren Einsatz, eure Begeisterung! Wir sind echt stolz auf euch!

 

Im gleichen Atemzug möchten wir die Krachergarde Elspe nennen. Auch wenn ihr zum Kolping zählt, sehen wir euch auch als Teil der Klein-Elka-Familie. Euer Auftritt auf Rosenmontag war spitze!

 

Mit der Tanzgarde "Glück Auf" - KG Meggen, der Funkengarde Helden, der Prinzengarde Helden, den Golden Girls und dem Männerballett Ihnetal hatten wir sensationelle Formationen zu Gast! Ein dickes Dankeschön geht an euch!

Nicht zu vergessen: Mit DJ Magic Maschke und der Live-Band SAM hatten wir zwei mega Knaller, die die Halle musikalisch echt gerockt haben. Egal ob bei der Prinzenparty oder der Prunksitzung! Danke dafür!

 

Alles in allem war es eine wunderbare Session. Mit vielen tollen Gesprächen, Lachern, Tänzen, Schunkelrunden und jeder Menge Partyspaß!

 

Fühlt euch ein letztes Mal gedrückt, gebützt und angelächelt!

 

Es war uns eine Ehre!

Eure KG Klein-Elka


10.02.2020 "Elau" ist da

Auch in diesem Jahr verteilen wir unser kleines karnevalistisches Appetithäppchen. Und zwar in einer Auflage von 4.500 Exemplaren an jeden Haushalt im Elspetal und auch darüber hinaus. Das 6-seitige Konglomerat närrischer Wortakrobatik liegt zudem an verschiedenen Stellen aus. Und falls jemand tatsächlich kein Exemplar erhalten hat, kann man es an dieser Stelle ganz einfach runterladen. Viel Spaß bei der Lektüre.

Download
ELAU - Das karnevalistische Appetithäppchen
Elau 2020 Webversion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

01.02.2020 Kartenvorverkauf startet am Freitag

Wer sich die begehrten Plätze für die Große Prunksitzung am Rosenmontag reservieren möchte, der sollte am Freitag, den 07.02.20, um 19:00 Uhr ins Vereinslokal Haus Hester kommen. Diese gibt es dann zum Vorzugspreis von 9,-€. Die Mitglieder der KG Klein-Elka erhalten den Betrag im Übrigen als Gegenwert in gleicher Höhe in Form von Wertmarken am Rosenmontag zurück.Wer es tatsächlich nicht schaffen sollte, der hat am 14.02.20 nochmal die Gelegenheit.


01.01.2020 Fotos "Prinzenparty" online

Als erstes wünschen wir euch natürlich ein frohes Neues! Ein Jahr voller Glück, Spaß und bester Gesundheit! Und damit ihr auch lächelnd in dieses startet, haben wir dazu passend die Bilder unserer ersten Prinzenparty hochgeladen. Viel Freude beim Durchklicken!


10.11.19 Wir haben einen neuen Prinzen!

Ein dreifaches Elspe Elau auf Sebastian II. Abel, der gestern unter tosendem Beifall in die Halle einmarschierte! Mit seiner wunderbaren Frau Verena haben wir ein ganz tolles Prinzenpaar gefunden, dass uns die kommende Session begleitet. Nähere Infos und Fotos folgen natürlich, aber dazu sind wir heute noch nicht in der Lage.

Generell war der gestrige Abend wirklich überragend. Auch wenn wir an manchen Stellen natürlich uns verbessern können, war unsere erste Prinzenparty ein echter Erfolg.

Dazu beigetragen haben in jedem Fall die Tanzgarde "Glück Auf" - KG Meggen, die Funkengarde Helden, die Konfetti Stars Elspe und die Vogt-Garde Elspe. Mädels, wir sind dankbar, dass ihr da wart und mit euren tollen Tänzen die Veranstaltung so aufgewertet habt. Fühlt euch nochmals herzlich gedrückt!

Ein dickes Dankeschön geht auch an die Vorstandsfrauen des Schützenverein Valbert gegr. v. 1582 e.V., die uns gestern besucht haben. Echt mega, dass ihr unsere Prinzenparty als Tourziel auserkoren habt. Abgesehen davon, dass ihr die Halle gerockt habt, ging auch noch die Goldene Raschmunzel an euch! Und zwar zu recht! Ihr seid jederzeit wieder eingeladen.

Einen riesigen Anteil an der überragenden Stimmung hatte allerdings auch unser DJ Magic Maschke! Unfassbar wie die Menge abging. Alles in allem ein wunderschöner Sessionsauftakt, der garantiert nächstes Jahr wiederholt wird. Dann auch mit noch mehr Getränken. Wir waren zwei mal fast trocken. Konnt ja keiner ahnen, dass so viele den Weg in die Halle finden und dann auch noch trinken, als wenn es kein Morgen gäbe.

Ihr Lieben, an dickes Dankeschön an alle Beteiligten, die den gestrigen Abend so fantastisch gemacht haben!!!

Und natürlich nochmals an dreifaches Elspe Elau auf unsere neue Tollität Basti Abel, der schon mit seiner Prinzenrede für einen gelungenen Einstieg sorgte.

 

Die Session kann beginnen.

 

Eure KG Klein-Elka


24.09.19 Die erste große Prinzenparty der KG Klein-Elka

Warum? Erstmalig proklamieren wir unseren neuen Prinzen zu Beginn der Session. Mit einem feinen Rahmenprogramm (Vogt Garde Elspe, Konfetti Stars Elspe, Glück-Auf-Garde Meggen, Funkengarde Helde) und einem famosen DJ Magic Maschke tanzen wir in die schönste Zeit des Jahres.

Und hierzu sind nicht nur die ehemaligen Prinzen, allen Närrinnen und Narren, sondern auch alle Nicht-Karnevalisten eingeladen. Das Beste aus der Narretei sowie Hits der 80er und 90er warten auf tanzbegeisterte Partypeople.

Als humoristische Einlage wird zudem die "Goldene Raschmunzel" verliehen. Klingt komisch, ist auch so.

Das Ganze findet in einem Teilbereich der Schützenhalle statt. Kommt also reichlich, es sollte kuschelig werden. Ach ja, der Eintritt ist frei. Noch Fragen?


26.08.19 Familientag 2019

Am letzten Samstag haben wir wieder unseren traditionellen Familientag veranstaltet. Bei herrlichen Temperaturen ging es für eine Vielzahl an Jecken per pedes Richtung Altenvalbert. Der Weg dorthin wurde erneut mit kleinen Spielchen gemeistert, die das Orga-Team wunderbar vorbereitet hatte. An dieser Stelle nochmals tausend Dank, Mädels!

Natürlich wurden auch die Sieger gekürt. Über einen Gutschein der Minigolf-Anlage in Elspe freuten sich Ricarda, Lara, Bruno und Sebastian. Bei einem gemütlichen Ausklang gab es zudem Leckereien vom Grill und reichlich kühle Getränke.

 


13.05.19 Jonas Ivo neuer Geschäftsführer

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte man auf eine ereignisreiche Session zurückblicken. Nicht nur die Durchführung der Workshops, sondern auch die Umsetzung der daraus abgeleiteten Ideen war prägend. Ob Familientag, Prinzendämmerschoppen oder Prinzenbrunch. Veränderungen, die erst einmal neu und nicht ganz einfach einzusortieren sind, aber im Hinblick auf den gesellschaftlichen Wandel und die strukturelle Ausrichtung des Vereins wichtig waren.Diese als auch andere Veranstaltungen gilt es nun zu etablieren und inhaltlich auszubauen.

 

Bei den diesjährigen Wahlen gab es lediglich eine, aber wichtige Veränderung. Neuer 1. Geschäftsführer ist Jonas Ivo, der bereits zuvor im Beirat aktiv war und auf Vorschlag seines Vorgängers Moritz Klein nun im geschäftsführenden Vorstand die Geschicke leitet.


28.04.19 Bilder Rosenmontag 2019 endlich online

Okay, wir haben etwas gewartet. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Über 330 Fotos zeigen mehr als deutlich, welche grandiose Veranstaltung wir gemeinsam erleben durften. Nochmals tausend Dank an alle, die diese Prunksitzung möglich gemacht haben! Und natürlich ein großes Dankeschön an Birgit und Arno Bierhoff für die tollen Fotos. Sind echt spitze geworden! Und jetzt viel Spaß und ab zur Galerie!


09.04.19 Jahreshauptversammlung 2019

Zu unserer alljährlichen Mitgliederversammlung laden wir alle Mitglieder am Freitag, den 10.05.19, um 19.30 Uhr in unser geliebtes Vereinslokal Haus Hester ein. Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, haben wir genügend Zeit zu klönen und die diesjährigen Karnevalsaktivitäten Revue passieren zu lassen. Frisches Pils vom Fass versteht sich logischerweise von selbst!

 

Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

  2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

  3. Verlesen der Tagesordnung

  4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2018

  5. Verlesen des Geschäftsberichts 2018

  6. Kassenbericht 2018

  7. Wahl des Versammlungsleiters

  8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

  9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Erhöhung Mitgliedsbeitrag (bislang: 13,-€/Jahr; zukünftig: 18,-€/Jahr)

12. Verschiedenes

 

Also: Termin vormerken und zahlreich erscheinen! 


07.03.19 WIR SAGEN DANKE!

Auch wenn der Helikopter 117 noch in unseren Ohren klingelt und die letzten Karnevalsnachwirkungen nicht ganz abgeschüttelt sind, so heißt es doch leider seit gestern: Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

In Erinnerung bleiben wunderbare Tage, die wir in vollen Zügen genossen haben. Ganz gleich ob offiziell oder inoffiziell.

 

Besonders hervorheben möchten wir gerne die "Große Prunksitzung am Rosenmontag". Toll kostümierte Närrinnen und Narren, sensationelle Auftritte und eine fantastische Stimmung bis spät in die Nacht. Wir sagen tausend Dank an unsere Sunshine Girls, die Kleinen blauen Funken, die Konfetti Stars Elspe, die Vogt-Garde Elspe, die Krachergarde Elspe, die Funkengarde Helden, die Prinzengarde Helden, das Männerballett Ihnetal, unsere Liveband SAM sowie David Werker und Bruce Kapusta! Ohne euch wäre dieser wunderschöne Abend nicht möglich gewesen!

 

And last but definitely not least: Ein dreifaches Elspe elau auf unseren neuen Prinzen Kai Noll!!! Auch wenn er vorerst wieder das Zepter gegen den Henrystutzen tauschen muss.

 

Sobald alle Bilder vom Rosenmontag fertig sind, findet ihr sie in der Galerie.


05.03.19 Auf unseren neuen Prinzen Kai I. Noll

 

Bei noch müden Augenlidern nutzen wir die Gunst der Stunde und platzieren hier ein Ausschnitt aus der Westfalenpost. Vielen Dank an dieser Stelle an Nicole Voss!

 

Gefühlt ganz Elspe war am Rosenmontag aus dem Häuschen. Kein geringerer als Old Shatterhand marschierte als neuer Prinz in die Schützenhalle ein. Kai Noll wurde von seinen närrischen Untertanen mit frenetischem Beifall begrüßt und stimmte im Scheinwerferlicht auf so manches „Elau“ mit ein. Mit der neuen Tollität war die Überraschung perfekt und der Karnevalsgesellschaft „Klein-Elka“ mit ihrem Präsidenten Moritz Klein ein besonderer Coup gelungen. Wie kam es dazu, dass der Star des Elspe-Festivals seinen „Bärentöter“ und seinen „Henrystutzen“ gegen das närrische Zepter tauschte? „Wir haben uns entschieden, die Proklamationen zukünftig zum Sessionsbeginn, am 11. November, stattfinden zu lassen. Daher haben wir einen Prinzen gesucht, der mit dieser ganz kurzen Amtszeit, Rosenmontag und Veilchendienstag, einverstanden ist. Wir freuen uns sehr, dass Kai Noll den Spaß mit macht“, strahlte Moritz Klein im Gespräch mit unserer Zeitung. Der neue Prinz kostete seine Amt schon in den ersten Minuten voll aus. Aus der Daily-Soap „Unter uns“ Der 54-Jährige, der den Fans der RTL Daily-Soap „Unter uns“ als Rufus Sturm bekannt ist, scherzte in seiner kurzen Antrittsrede: „Das Drama bei Schauspielern ist, wenn sie keinen Text haben, können sie nichts sagen. Ich möchte mich jedoch jetzt schon für die kurze, intensive Amtszeit bedanken.“


31.01.19 ELAU jetzt virtuell anschauen

Gestern wurde unser karnevalistisches Appetithäppchen an alle Haushalte im Elspetal verteilt. Um genau zu sein, es waren 2.400. Die restlichen 100 Exemplare liegen an exponierten Stellen aus. Falls du leider leer ausgegangen bist oder mobil stöbern möchtest, gibt's hier den Flyer zum Download. Viel Spaß bei der Lektüre.

Download
ELAU - Das karnevalistische Appetithäppchen
Folder 2019 web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

27.01.19 ELAU - Das karnevalistische Appetithäppchen

Unsere jüngste Garde - die Sunshine Girls - steckt mitten im Trainingsendspurt, bevor es in ein paar Tagen schon da erste Mal auf die Bühne geht. Auf dem Foto sieht man die Mädels mit unserem aktuellen Plakat für die Große Prunksitzung. Dazu gesellt sich erstmals unser neuer 4-seitiger Flyer. Mit "Elau" werfen wir einen kleinen charmanten Blick auf die kommenden Karnevalstage. Diesen werden wir am kommenden Mittwoch an alle Haushalte im Elspetal verteilen und an exponierten Stellen auslegen. Zum Download gibt es das gute Stück dann natürlich auch. Lasst euch überraschen.


25.01.19 Programm Rosenmontag

So, dieses formschöne Plakat findet in den kommenden Tagen seinen ersehnten Platz im Elspetal und Umgebung. Freut euch auf wunderbare Auftritte und jede Menge Narretei. Das tun wir nämlich auch.


10.01.19 Unser neues Projekt: PremiumJeck

Attraktives Programm, neue Kostüme, spannende Aktionen. Um die in den Workshops gesammelten Ideen umzusetzen, brauchen wir etwas Unterstützung. Wie? Mit PremiumJeck, dem neuen Sponsoringbereich der KG Klein-Elka.


30.10.18 Prinzendämmerschoppen am 10.11.18

Erstmalig werden wir in diesem Jahr mit einem feucht-fröhlichen Prinzendämmerschoppen in die Session starten. Eigentlich als Frühschoppen am 11.11. geplant (macht aber aufgrund der Martinsumzüge keinen Sinn), werden wir somit am Abend zuvor in die schönste Zeit des Jahres reinfeiern. Hierzu haben wir auch alle ehemaligen Prinzen unserer Karnevalsgesellschaft (sogar ganz offiziell per Post) eingeladen.

 

Bei frischem Pils vom Fass, närrischen Tönen und kleinen Snacks (dafür sorgt unsere liebe Helga) können wir genüsslich auf die vor uns liegende Session blicken, in Erinnerung an vergangene Zeiten schwelgen und natürlich nach Lust und Laune feiern. Los geht's um 18.11Uhr im kulturellen Mehrzwecksveranstaltungssaal unseres Vereinslokals Haus Hester.

 

Wer also einen ganz geschmeidigen Abend in guter närrischer Gesellschaft verbringen möchte, ist herzlich willkommen.


14.09.18 Besuch beim Film

Rund 50 (!!!) strahlende Närrinnen und Narren konnten letzten Sonntag ein paar wunderbare Stunden im MoviePark Germany verbringen. Bei über 40 Attraktionen, spektakulären Achterbahnen oder spannenden Shows war wirklich für jeden etwas dabei.

Wir bedanken uns bei allen Begleitern und Klein-Elka -Organisatoren für die tolle Unterstützung und den reibungslosen Ablauf. Und natürlich bei den lieben Kindern, die das Ganze vereinfacht haben. Wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns. In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende!


31.08.18 Familientag 2018

Am letzten Wochenende konnten wir, wie durch ein Wunder, unseren Klein-Elka-Familientag nahezu trockenen Fußes feiern. Zum Glück! Waren doch auf unserer Wanderung Spielstationen vorbereitet, an denen sich die Teams gegenseitig herausforderten.

Apropos Teams: Diese wurden am Start an der Gellestadt per Losverfahren bestimmt. So konnten sich Klein und Groß näher kennenlernen und überraschende Gruppen zusammengestellt werden. Ob „Die flotten Bienen“, „Girls United“ oder „Nach uns kommt lange nichts“ (sorry, alle Teamnamen sind nicht mehr präsent), jeder war gut gelaunt und voller Vorfreude auf die zu bestreitenden Etappen.

Hier konnten sich die Teilnehmer im Gummistiefelweitwurf, Gurgel meinen Song, Luftballon-Challenge, Tabu oder auch Teelichtlöschen beweisen. Witzige Spiele, die in den Gruppen wirklich Spaß gemacht haben. Und am Ende wartete dann auch noch für die Erstplatzierten der Hauptpreis: Gutscheine der Elsper Eisdiele! Alle Anderen durften sich übrigens auch freuen. Es gab in der Gemeinschaftsscheune Altenvalbert Leckereien vom Grill und reichlich kühle Getränke… Sehr reichlich!

Wir möchten uns an dieser Stellen in aller Form und ganz herzlich beim Orga-Team bedanken, welches sich aus unseren Workshops rekrutiert hat. Tausend Dank an Luisa Ehlers, Laura Lückemeier, Theresa Bierhoff, Birgit Bierhoff sowie Marina Menne. Mädels, das habt ihr wirklich spitze gemacht!

In diesem Sinne, wir sehen uns hoffentlich bald wieder. Vielleicht schon am 11.11.18 bei Hesters. Da gibt’s den ersten Prinzenfrühschoppen der KG Klein-Elka mit allen ehemaligen Prinzen (nicht erschrecken, ihr werdet noch schriftlich eingeladen). Also „save the date“!


10.04.18 Bilder Rosenmontag online

Gut, es hat etwas länger gedauert. Wir konnten ja nicht ahnen, dass der Schlecker zu hat. Mussten wir die Fotos eben allein entwickeln. Aber die können sich mehr als sehen lassen.

 

In unserer Galerie findet ihr nun satte 385 Bilder von unserer großen Prunksitzung am Rosenmontag. Viel Spaß beim Stöbern, Schmunzeln und Bebritzeln.

 

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Birgit und Arno Bierhoff. Die Fotos sind mega geworden! Wirklich spitze!


14.03.18 Jahreshauptversammlung 2018

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet - wie jedes Jahr - eine Woche nach Ostern statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder am Freitag, den 06.04.18, um 19.30 Uhr in unser geliebtes Vereinslokal Haus Hester ein. Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, haben wir genügend Zeit zu klönen und die diesjährigen Karnevalsaktivitäten Revue passieren zu lassen. Interessant wird in jedem Fall der Rückblick auf unseren ersten Workshop sein. Frisches Pils vom Fass versteht sich logischerweise von selbst!

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2017

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2017

6. Kassenbericht 2017

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

Also: Termin vormerken und zahlreich erscheinen! 


11.03.18 Zeit für Neues

Gestern hat unser lustiger Karnevalsverein zum ersten Mal einen Workshop zum Thema „Reflexion“ veranstaltet. Statt Schunkeln und hoch die Tassen, haben wir einfach mal innegehalten und die Veränderungen im Brauchtum hinterfragt.

Was können wir verbessern, verändern oder auch hinter uns lassen? Wir haben unglaublich viele schöne Ideen gesammelt, von denen wir manche hätten direkt umsetzen können.

Aber soweit sind wir ja noch nicht. In jedem Fall waren es konstruktive, positive und interessante Stunden. Wirklich spitze! Seid gespannt. Demnächst mehr davon.


12.02.18 Wir haben einen neuen Prinzen

Mit Klaus I. Söbke regiert ab sofort unser langjähriger Präsident (a.D.) die Elsper Narrenschar! Auch wenn er natürlich bestens bekannt ist, hier trotzdem ein kleiner Steckbrief:

Familienstand: verheiratet

Ehefrau: Viola Söbke

Kinder: Justus und Hannah

Alter: 51 Jahre

Wohnort: Elspe

Beruf: Rechtsanwalt und Notar

Unternehmen: Kanzlei Felix Steinhoff & Kollegen, Grevenbrück

Hobby: Tennis

Fußballfan: TSV 1860 München


31.01.18 Kartenvorverkauf Teil 2

Am kommenden Freitag heißt es ein letztes Mal: Plätze sichern, sitzend kichern... Um 19 Uhr erwarten euch zwei strahlende Gesichter in unserem Vereinslokal und versorgen euch mit Tickets für unsere große Prunksitzung am Rosenmontag.

 

Wir freuen uns schön jetzt auf unseren ganzen Stolz: Die Vogt Garde, die Konfetti Stars (Foto), die Kleinen blauen Funken und die Sunshine Girls brennen darauf, ihr ganzes Können endlich wieder unter Beweis zu stellen. Wer also noch keine Karten hat, sollte sich beeilen...

 

Übrigens: Am Freitag findet auch die 4. FRAUENNACHT im Pfarrheim statt. Hierzu hat die kfd-Elspe ab 17.30 Uhr geladen. Das Programm beginnt um 18.11 Uhr. Neben Cocktailbar, Fingerfood Buffett, DJ RidoO und Kostümprämierung dürfen sich die Närrinnen auch auf unseren Prinz Sebastian freuen.

 

Ergo: Die Männer gehen zum Vorverkauf, die Frauen zum Feiern!


12.01.18 Kartenvorverkauf startet am Freitag

 In knapp vier Wochen erreicht der närrische Wahnsinn im Elspetal endlich seinen Höhepunkt.  Vier Wochen, die die Akteure nochmals für den karnevalistischen Feinschliff nutzen und die Organisatoren letzte Details besprechen, um zum Sessionsfinale alle jecken Tugenden abzurufen.

 

Und das Programm am Rosenmontag kann sich mehr als sehen lassen. Neben den Schau-und Gardetänzen der heimischen Formationen, stehen mit Stefan Krummenerl und Ulli Schlechter zwei bekannte Büttenredner auf der Bühne und nehmen mit gekonnter Wortakrobatik das örtliche Geschehen ins Visier.

 

Mit Stephan Rodefeld konnten wir zudem einen erfahrenen Comedian gewinnen, der im gesamten Bundesgebiet mit verschiedenen Solo-Programmen auf Tournee ist. Ob als Bauer Pirkelkump, Onkel Werner oder leicht strubbeliger Niedersachse Ewald. Der Vollblutkomiker weiß in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen und unter Zuhilfenahme des Publikums, zu komödiantischer Höchstleistung aufzulaufen.

 

Ebenfalls zu Gast ist das Männerballett Ihnetal, welches bereits vor ein paar Jahren den Altweiberball in Elspe kräftig aufmischte. Nach unzähligen Auftritten in der Region, dürfen die Elsper Närrinnen und Narren gespannt sein, was die Herren der Schöpfung für Rosenmontag einstudiert haben.

 

Wer bei diesem bunt gemixten Programm dabei sein möchte, sollte allerdings schnell sein. Die Karten für die große Prunksitzung gibt es im Vorverkauf am 19. Januar und 02. Februar 2018 um 19 Uhr im Vereinslokal Haus Hester in Elspe. Hier können auch die Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden.


11.11.17 Elau und alaaf!

Der Elfte im Elften ist immer ein Grund zu feiern. Beginnt doch heute die schönste Zeit des Jahres!

Ob in Kölle, erstmalig in Attendorn auf dem Alter Markt oder standesgemäß heute Abend in unserem Hauptquartier bei Hesters.

Wir wünschen allen Närrinnen und Narren eine wundervolle Zeit, viel Spaß und vor allem ein friedvolles, multikulturelles Miteinander! Auf geht's in eine bunte fünfte Jahreszeit!


10.11.17 Kleiner Homepage-Relaunch

Auch wenn man es nicht auf Anhieb sieht, haben wir unsere Internetseite einem kleinen facelift unterworfen. Nach dem gelungenen Relaunch zum Start in die Session, sind nun alle Infos rund um unseren wunderbaren Karnevalsvereins im responsiven Webdesign abrufbar. Einfach ausgedrückt: Alle Inhalte werden bei der Desktop-, Tablet-  und der Smartphoneversion identisch dargestellt. Knaller, oder? Wir fragen uns jetzt schon, wie wir vorher haben existieren können. ;-)


 10.08.17 Klein-Elka Familientag im September

Am Samstag, den 02. September 2017 möchten wir mit euch gemeinsam ein paar schöne Stunden im Sinne des karnevalistischen Frohsinns verbringen.

 

Los geht’s um 11 Uhr an der Gellestatt in Elspe, wo die aktuellen Sessionsfotos aufgenommen werden. Hierzu bitten wir unsere aktiven Tänzerinnen im Garde-/ Showtanzoutfit zu erscheinen.

 

Nach dem „offiziellen Teil“ besteht die Möglichkeit sich umzuziehen, damit wir um 15 Uhr (ab Marktplatz) gemeinsam zur Mehrzweck-Hütte in Altenvalbert wandern können. Hier erwarten uns kühle Getränke und Leckereien vom Grill. Gerne sind hierzu auch die Eltern und Geschwister unserer Tänzerinnen eingeladen.

 

Um besser planen zu können, erhalten die Tänzerinnen eine zusätzliche Einladung inkl. Rückantwortcoupon, welcher bitte ausgefüllt bis zum 28.08.17 bei den Trainerinnen abzugeben ist. Diese stehen auch für etwaige Rückfragen zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen. 


11.05.17 Jahreshauptversammlung 2017

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet dieses Jahr im Juni statt. Warum? Da ist es wärmer und die Raucher frieren nicht in den Pausen. ;-) Hierzu laden wir alle Mitglieder am Freitag, den 23.06.17, um 19.30 Uhr in unser geliebtes Vereinslokal Haus Hester ein. Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, haben wir genügend Zeit zu klönen und die diesjährigen Karnevalsaktivitäten Revue passieren zu lassen. Frisches Pils vom Fass versteht sich logischerweise von selbst!

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2016

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2016

6. Kassenbericht 2016

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

Also: Termin vormerken und zahlreich erscheinen! 


19.04.17 Mai-Wanderung des Elferrats

Am 01.05. trifft sich der Elferrat (samt Kind und Kegel) der KG Klein-Elka zur mittlerweile traditionellen Maiwanderung. Los geht's um 11 Uhr am Marktplatz in Elspe. Über das Kirchlöh und das Naturschutzgebiet führt der Weg dann schnurstracks zur Hohlberghütte, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Hierzu sind auch alle ehemaligen Elferratskollegen herzlich eingeladen! Damit wir besser planen können, bitten wir um eine kurze Rückmeldung bis zum 26.04.17 beim Präsidenten Moritz Klein (0170/7654020). 


08.03.17 Rosenmontag-Fotos online

Seit nunmehr einer Woche ist alles vorbei. Kein Tädäää, kein Konfetti, kein "Kölsche Jung". Wir nehmen zur Kenntnis, dass die närrische Jahreszeit an Aschermittwoch endgültig ihren Abschluss gefunden hat. Dickes Tränen-Emoji!

 

Um euch aber nochmals ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, haben wir die Bilder-Galerie aktualisiert. Hier könnt ihr bei über 300 Fotos (made by Daniel Hüttmann) in Erinnerungen schwelgen und die Große Prunksitzung Revue passieren lassen.

 

An dieser Stelle möchten wir allen Aktiven (u.a. Kolpingfamilie Elspe, HCC, Jacqueline Feldmann, Kolpingfamilie Olpe, Teller Bunte Knete) für ihren großartigen Einsatz danken. Wir haben tolle Choreografien erlebt, wunderbare Tänze gesehen und über herzhafte Büttenreden gelacht.

 

Besonders hervorzuheben sind hierbei unsere Eigengewächse, die das ganze Jahr auf diesen Augenblick hintrainieren um eine tolle Darbietung abliefern. Tausend Dank an die Sunshine Girls, die Kleinen blauen Funken, die Konfetti Stars, die Vogt Garde und natürlich an ihre Trainerinnen, die ebenfalls monatelang viel Zeit und Feingefühl in die Mädchen und den Verein investieren.

 

Zu diesen tänzerischen Auftritten gesellten sich die Wortbeiträge von Stefan Krummenerl, Uli Schlechter und Markus Hüttemeister. Ohne diese humoristischen Einlagen würde uns jede Menge fehlen. Auch den Dreien gilt ein großes Dankeschön!


27.02.17 Wir haben einen neuen Prinzen

Endlich ist das Geheimnis gelüftet. Prinz Sebastian I. Striemer regiert das Elsper Narrenvolk in der Session 2017/2018. Der gelernte Dipl. Sozialarbeiter grätscht in seiner Freizeit gern über das satte Grün des Wiesengrunds und ist als Anhänger des BvB auch sonst dem Fußball wohl gesonnen. Mit seiner Lieblichkeit Claudia und den Kindern Bruno und Frida freut er sich auf die Regentschaft, die am Rosenmontag schon bestens begann.

 

In den nächsten Tagen werden wir auch sicherlich die Online-Galerie aktualisieren und die Rosenmontag-Bilder veröffentlichen. 


18.02.17 Special Guest ist Sauerländerin

Neben unserer noch geheimen Tollität, könnt ihr euch u.a. auf Jacqueline Feldmann freuen!
"Jacqueline Feldmann sorgt mit quirligem Wortwitz und charmanter Ausstrahlung für enormen Spaß im Publikum. Offen plaudert sie aus Familienleben und Freundeskreis. Ihre Anekdoten kommen bonbonbunt, skurril und doch so lebensnah daher, dass sich jeder im Saal darin wiederfindet." (Westfälische Nachrichten)

 

Wir sind gespannt!


31.01.17 Kartenvorverkauf startet Freitag

In knapp vier Wochen erreicht der närrische Wahnsinn im Elspetal endlich seinen Höhepunkt.  Vier Wochen, die die Akteure nochmals für den karnevalistischen Feinschliff nutzen und wir letzte Details besprechen, um zum Sessionsfinale alle jecken Tugenden abzurufen.

 

Und das Programm am Rosenmontag kann sich mehr als sehen lassen. Neben den Schau-und Gardetänzen der heimischen Formationen, stehen mit Stefan Krummenerl, Markus Hüttemeister und Ulli Schlechter allein drei Elsper Eigengewächse in der Bütt und nehmen mit gekonnter Wortakrobatik das örtliche Geschehen ins Visier.

Mit Jacqueline Feldmann konnten wir zudem eine Sauerländerin gewinnen, die  zu einer der aufstrebendsten Jung-Comedians zählt. Die Lüdenscheiderin steht seit 2011 auf der Bühne, hat über 200 Liveauftritte absolviert und spielt regelmäßig in renommierten Mix-Shows wie dem Quatsch Comedy Club, NightWash, Komische Nacht und im GOP Varieté.

Musikalischen Partyspaß verspricht die Gruppe „Teller Bunte Knete“. Die Jungs aus der Nachbarschaft sorgen mit neu interpretierten Partyschlagern für gute Laune und wollen nach Auftritten in den rheinischen Karnevalshochburgen nun auch die Elsper Schützenhalle zum Kochen bringen.

 

 

Wer bei diesem bunt gemixten Programm dabei sein möchte, sollte allerdings schnell sein. Die Karten für die große Prunksitzung gibt es im Vorverkauf am 03. und 17. Februar um 19 Uhr im Vereinslokal Haus Hester in Elspe. Hier können auch die Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden.

Freuen sich schon jetzt auf die große Prunksitzung: Die Konfetti Stars.


18.11.16 Elsper Karnevalsschlager

Wir singen jedes Jahr auf's Neue unseren beliebten Elsper Karnevalsschlager. Den Refrain kann vermutlich jeder. Aber was ist mit den anderen Strophen?

 

Damit ihr ab sofort komplett mitsingen könnt, haben wir euch endlich den "Songtext" als Download bereit gestellt.

Viel Spaß!


07.11.16 Neuer Präsident der Klein-Elka

Passend zum Sessionsauftakt am kommenden Freitag, haben wir noch einen närrischen Nachschlag vorbereitet und möchten euch kurz über die Ereignisse der letzten Versammlungen informieren.

 

Bereits im April konnten wir eine mehr als zufriedene Bilanz ziehen. Gerade die Prunksitzung auf Rosenmontag hat sich zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der hiesigen Jecken entwickelt und sorgte auch in diesem Jahr für einen positiven Kassenbestand. Der Altweiberball wird dafür im kommenden Jahr eine Pause einlegen und durch eine attraktivere Sommerveranstaltung ersetzt. Näheres hierzu wollen wir jedoch noch nicht verraten.

 

Neben dem Kassen- und Geschäftsbericht standen die turnusmäßigen Wahlen auf dem Programm. Hier wurden einstimmig die Vorstandsmitglieder Peter Strecke (1. Vorsitzender) und Carsten Sömer (1. Kassierer) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer 2. Geschäftsführer wurde Sebastian Starke, als neues Beiratsmitglied Janina Bock gewählt.

 

Emotional wurde es bei der Verabschiedung der beiden Vorstandsmitglieder Anne Lückemeier und Klaus Söbke. Nach mehr als 20 Jahren Vereinsaktivität zogen sie in diesem Jahr den Schlussstrich, wollen jedoch auch weiterhin dem Elsper Karneval erhalten bleiben. Als Überraschung hatten wir ein Präsidiumsmitglied des Bund Westfälischer Karnevals aus Münster eingeladen, der beiden mit einer schönen Laudatio den Verdienstorden des BWK überreichte.

Auf diesem Wege möchten wir nochmals von ganzem Herzen DANKE sagen und die beiden virtuell drücken!!!

 

Ach ja:

Neuer Präsident der KG Klein-Elka ist ... Moritz Klein. TÄTÄTÄTÄTÄTÄÄÄÄÄÄ!

 

Wie manch einer weiß, ist er seit mehr als 10 Jahren im Vorstand aktiv und zeigt sich vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Schreibt diesen Text gerade selbst und fragt sich, wie er sich am besten lobhudeln und in den Vordergrund stellen kann. Die Frage haben allerdings bereits andere beantwortet und ihn zum Präsidenten gewählt, der nun am Rosenmontag den neuen Prinzen proklamieren darf. Und natürlich noch vieles mehr. ;-)

 

Mit seiner besseren Hälfte Melanie und den Kindern Silas und Jule hat er ebenfalls närrische Frohnaturen im Gepäck. Töchterchen Jule tanzt unter der (An-)Leitung seiner Frau bei den Sunshine Girls und Sohn Silas durfte bereits 2009 das Zepter des Kinderprinzen der Kolpingfamilie schwingen.

Moritz isst gerne Toffifees, sitzt beim Autofahren meistens links und hat auf beiden Augen ca.- 6 Dioptrien. Puh, das musste aber raus!

 

 

 

Passend zum Sessionsbeginn am 11. November sind somit alle Positionen besetzt und einem gelungenen Auftakt in die fünfte Jahreszeit steht nichts im Wege. Dieser wird am Freitag natürlich im Vereinslokal Haus Hester ausgiebig gefeiert.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

In diesem Sinne,

 

Elspe elau!

v.l.: 1. Vors. Peter Strecke, Ehrenpräsident Klaus Söbke, Präsident Moritz Klein, Prinz Egon I. Mester


23.09.2016 Außerordentliche Mitgliederversammlung

Der Vorstand der KG Klein-Elka lädt am 28. Oktober 2016, um 19.30 Uhr zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins Vereinslokal Haus Hester ein. Hier geht es dann hauptsächlich um den Punkt Neuwahlen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

12.6.21 BRAUTSTRAUSS STATT KONFETTI
Heute haben sich unsere Laura und der Basti das Ja-Wort gegeben. Die Mädels der Sunshine Girls bereiteten ihrer Trainerin einen wunderbaren Empfang im Schatten der Pyramiden. Eine ganz süße Aktion, die nicht nur das Brautpaar zu Tränen rührte.

Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft, immer ein offenes Ohr für den Anderen und jede Menge Spaß und Glückseligkeit! 

Auf unsere Laura und ihren Basti ein dreifaches Elspe Elau!

19.09.2016 Fahrt nach Kölle am 11.11.16

Aufgrund zahlreicher Nachfragen möchten wir zum Sessionsauftakt wieder einen Bustransfer nach Kölle anbieten und den Elften im Elften gebührend in der schönsten Stadt am Rhein feiern.

 

Los geht's um 8 Uhr am Vereinslokal Haus Hester, so dass wir pünktlich in Köln sind und uns zum Alter Markt durchtanzen können. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant, damit wir im Anschluss noch bei unserer Helga bis in die späteren Abendstunden weiter feiern können.

 

Verbindliche Anmeldungen (Mindestteilnehmerzahl für Busbestellung) sind bis zum 31.10.16 bei Sebastian Striemer (mobil: 0173/9002912) möglich. Kosten: 23,-€/Person

 

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Tour und einen wunderbaren Sessionsbeginn!


15.04.16 Nachwuchs gesucht

Auch vor unserem wunderbaren Karnevalsverein macht irgendwann der demographische Wandel nicht halt. Und um diesem vorzubeugen, suchen wir sport- oder tanzbegeisterte junge Mädels. Wenn ihr also zwischen 8 und 18 seid und Spaß an der Bewegung habt, dann kommt doch einfach vorbei oder meldet euch bei unseren Trainerinnen.

 

Vogt Garde (ca. 16+ Jahre)

Trainerinnen: Irmi Boerger und Janina Bock

Training: Donnerstag, 19 bis 21 Uhr (Schützenhalle Elspe)

 

Konfetti Stars (ca. 12-16 Jahre)

Trainerin: Birgit Bierhoff

Training: Freitag, 17 bis 19 Uhr (Schützenhalle Elspe)

 

Kleine blaue Funken (ca. 10-12 Jahre)

Trainerinnen: Silke Ehlers und Nadine Griese

Training: Dienstag, 18 bis 20 Uhr (Schützenhalle Elspe)

 

Sunshine Girls(ca. 8-10)

Trainerinnen: Melanie Klein und Laura Lückemeier

Training: Montag, 17 bis 18.30 Uhr (Schützenhalle Elspe)

 

Wir freuen uns auf euch!


07.03.16 Jahreshauptversammlung 2016

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet - wie gewohnt - eine Woche nach Ostern statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder am Freitag, den 01.04.16, um 19.30 Uhr in unser geliebtes Vereinslokal Haus Hester ein. Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, haben wir genügend Zeit zu klönen und die diesjährigen Karnevalsaktivitäten Revue passieren zu lassen. Frisches Pils vom Fass versteht sich logischerweise von selbst!

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2015

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2015

6. Kassenbericht 2015

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

Also: Termin vormerken und zahlreich erscheinen!