Aktuell und schnell.

14.09.18 Besuch beim Film

Rund 50 (!!!) strahlende Närrinnen und Narren konnten letzten Sonntag ein paar wunderbare Stunden im MoviePark Germany verbringen. Bei über 40 Attraktionen, spektakulären Achterbahnen oder spannenden Shows war wirklich für jeden etwas dabei.

Wir bedanken uns bei allen Begleitern und Klein-Elka -Organisatoren für die tolle Unterstützung und den reibungslosen Ablauf. Und natürlich bei den lieben Kindern, die das Ganze vereinfacht haben. Wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns. In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende!


31.08.18 Familientag 2018

Am letzten Wochenende konnten wir, wie durch ein Wunder, unseren Klein-Elka-Familientag nahezu trockenen Fußes feiern. Zum Glück! Waren doch auf unserer Wanderung Spielstationen vorbereitet, an denen sich die Teams gegenseitig herausforderten.

Apropos Teams: Diese wurden am Start an der Gellestadt per Losverfahren bestimmt. So konnten sich Klein und Groß näher kennenlernen und überraschende Gruppen zusammengestellt werden. Ob „Die flotten Bienen“, „Girls United“ oder „Nach uns kommt lange nichts“ (sorry, alle Teamnamen sind nicht mehr präsent), jeder war gut gelaunt und voller Vorfreude auf die zu bestreitenden Etappen.

Hier konnten sich die Teilnehmer im Gummistiefelweitwurf, Gurgel meinen Song, Luftballon-Challenge, Tabu oder auch Teelichtlöschen beweisen. Witzige Spiele, die in den Gruppen wirklich Spaß gemacht haben. Und am Ende wartete dann auch noch für die Erstplatzierten der Hauptpreis: Gutscheine der Elsper Eisdiele! Alle Anderen durften sich übrigens auch freuen. Es gab in der Gemeinschaftsscheune Altenvalbert Leckereien vom Grill und reichlich kühle Getränke… Sehr reichlich!

Wir möchten uns an dieser Stellen in aller Form und ganz herzlich beim Orga-Team bedanken, welches sich aus unseren Workshops rekrutiert hat. Tausend Dank an Luisa Ehlers, Laura Lückemeier, Theresa Bierhoff, Birgit Bierhoff sowie Marina Menne. Mädels, das habt ihr wirklich spitze gemacht!

In diesem Sinne, wir sehen uns hoffentlich bald wieder. Vielleicht schon am 11.11.18 bei Hesters. Da gibt’s den ersten Prinzenfrühschoppen der KG Klein-Elka mit allen ehemaligen Prinzen (nicht erschrecken, ihr werdet noch schriftlich eingeladen). Also „save the date“!


10.04.18 Bilder Rosenmontag online

Gut, es hat etwas länger gedauert. Wir konnten ja nicht ahnen, dass der Schlecker zu hat. Mussten wir die Fotos eben allein entwickeln. Aber die können sich mehr als sehen lassen.

 

In unserer Galerie findet ihr nun satte 385 Bilder von unserer großen Prunksitzung am Rosenmontag. Viel Spaß beim Stöbern, Schmunzeln und Bebritzeln.

 

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Birgit und Arno Bierhoff. Die Fotos sind mega geworden! Wirklich spitze!


14.03.18 Jahreshauptversammlung 2018

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet - wie jedes Jahr - eine Woche nach Ostern statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder am Freitag, den 06.04.18, um 19.30 Uhr in unser geliebtes Vereinslokal Haus Hester ein. Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, haben wir genügend Zeit zu klönen und die diesjährigen Karnevalsaktivitäten Revue passieren zu lassen. Interessant wird in jedem Fall der Rückblick auf unseren ersten Workshop sein. Frisches Pils vom Fass versteht sich logischerweise von selbst!

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2017

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2017

6. Kassenbericht 2017

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

Also: Termin vormerken und zahlreich erscheinen! 


11.03.18 Zeit für Neues

Gestern hat unser lustiger Karnevalsverein zum ersten Mal einen Workshop zum Thema „Reflexion“ veranstaltet. Statt Schunkeln und hoch die Tassen, haben wir einfach mal innegehalten und die Veränderungen im Brauchtum hinterfragt.

Was können wir verbessern, verändern oder auch hinter uns lassen? Wir haben unglaublich viele schöne Ideen gesammelt, von denen wir manche hätten direkt umsetzen können.

Aber soweit sind wir ja noch nicht. In jedem Fall waren es konstruktive, positive und interessante Stunden. Wirklich spitze! Seid gespannt. Demnächst mehr davon.


12.02.18 Wir haben einen neuen Prinzen

Mit Klaus I. Söbke regiert ab sofort unser langjähriger Präsident (a.D.) die Elsper Narrenschar! Auch wenn er natürlich bestens bekannt ist, hier trotzdem ein kleiner Steckbrief:

Familienstand: verheiratet

Ehefrau: Viola Söbke

Kinder: Justus und Hannah

Alter: 51 Jahre

Wohnort: Elspe

Beruf: Rechtsanwalt und Notar

Unternehmen: Kanzlei Felix Steinhoff & Kollegen, Grevenbrück

Hobby: Tennis

Fußballfan: TSV 1860 München


31.01.18 Kartenvorverkauf Teil 2

Am kommenden Freitag heißt es ein letztes Mal: Plätze sichern, sitzend kichern... Um 19 Uhr erwarten euch zwei strahlende Gesichter in unserem Vereinslokal und versorgen euch mit Tickets für unsere große Prunksitzung am Rosenmontag.

 

Wir freuen uns schön jetzt auf unseren ganzen Stolz: Die Vogt Garde, die Konfetti Stars (Foto), die Kleinen blauen Funken und die Sunshine Girls brennen darauf, ihr ganzes Können endlich wieder unter Beweis zu stellen. Wer also noch keine Karten hat, sollte sich beeilen...

 

Übrigens: Am Freitag findet auch die 4. FRAUENNACHT im Pfarrheim statt. Hierzu hat die kfd-Elspe ab 17.30 Uhr geladen. Das Programm beginnt um 18.11 Uhr. Neben Cocktailbar, Fingerfood Buffett, DJ RidoO und Kostümprämierung dürfen sich die Närrinnen auch auf unseren Prinz Sebastian freuen.

 

Ergo: Die Männer gehen zum Vorverkauf, die Frauen zum Feiern!


12.01.18 Kartenvorverkauf startet am Freitag

 In knapp vier Wochen erreicht der närrische Wahnsinn im Elspetal endlich seinen Höhepunkt.  Vier Wochen, die die Akteure nochmals für den karnevalistischen Feinschliff nutzen und die Organisatoren letzte Details besprechen, um zum Sessionsfinale alle jecken Tugenden abzurufen.

 

Und das Programm am Rosenmontag kann sich mehr als sehen lassen. Neben den Schau-und Gardetänzen der heimischen Formationen, stehen mit Stefan Krummenerl und Ulli Schlechter zwei bekannte Büttenredner auf der Bühne und nehmen mit gekonnter Wortakrobatik das örtliche Geschehen ins Visier.

 

Mit Stephan Rodefeld konnten wir zudem einen erfahrenen Comedian gewinnen, der im gesamten Bundesgebiet mit verschiedenen Solo-Programmen auf Tournee ist. Ob als Bauer Pirkelkump, Onkel Werner oder leicht strubbeliger Niedersachse Ewald. Der Vollblutkomiker weiß in die unterschiedlichsten Rollen zu schlüpfen und unter Zuhilfenahme des Publikums, zu komödiantischer Höchstleistung aufzulaufen.

 

Ebenfalls zu Gast ist das Männerballett Ihnetal, welches bereits vor ein paar Jahren den Altweiberball in Elspe kräftig aufmischte. Nach unzähligen Auftritten in der Region, dürfen die Elsper Närrinnen und Narren gespannt sein, was die Herren der Schöpfung für Rosenmontag einstudiert haben.

 

Wer bei diesem bunt gemixten Programm dabei sein möchte, sollte allerdings schnell sein. Die Karten für die große Prunksitzung gibt es im Vorverkauf am 19. Januar und 02. Februar 2018 um 19 Uhr im Vereinslokal Haus Hester in Elspe. Hier können auch die Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden.


11.11.17 Elau und alaaf!

Der Elfte im Elften ist immer ein Grund zu feiern. Beginnt doch heute die schönste Zeit des Jahres!

Ob in Kölle, erstmalig in Attendorn auf dem Alter Markt oder standesgemäß heute Abend in unserem Hauptquartier bei Hesters.

Wir wünschen allen Närrinnen und Narren eine wundervolle Zeit, viel Spaß und vor allem ein friedvolles, multikulturelles Miteinander! Auf geht's in eine bunte fünfte Jahreszeit!


10.11.17 Kleiner Homepage-Relaunch

Auch wenn man es nicht auf Anhieb sieht, haben wir unsere Internetseite einem kleinen facelift unterworfen. Nach dem gelungenen Relaunch zum Start in die Session, sind nun alle Infos rund um unseren wunderbaren Karnevalsvereins im responsiven Webdesign abrufbar. Einfach ausgedrückt: Alle Inhalte werden bei der Desktop-, Tablet-  und der Smartphoneversion identisch dargestellt. Knaller, oder? Wir fragen uns jetzt schon, wie wir vorher haben existieren können. ;-)


 10.08.17 Klein-Elka Familientag im September

Am Samstag, den 02. September 2017 möchten wir mit euch gemeinsam ein paar schöne Stunden im Sinne des karnevalistischen Frohsinns verbringen.

 

Los geht’s um 11 Uhr an der Gellestatt in Elspe, wo die aktuellen Sessionsfotos aufgenommen werden. Hierzu bitten wir unsere aktiven Tänzerinnen im Garde-/ Showtanzoutfit zu erscheinen.

 

Nach dem „offiziellen Teil“ besteht die Möglichkeit sich umzuziehen, damit wir um 15 Uhr (ab Marktplatz) gemeinsam zur Mehrzweck-Hütte in Altenvalbert wandern können. Hier erwarten uns kühle Getränke und Leckereien vom Grill. Gerne sind hierzu auch die Eltern und Geschwister unserer Tänzerinnen eingeladen.

 

Um besser planen zu können, erhalten die Tänzerinnen eine zusätzliche Einladung inkl. Rückantwortcoupon, welcher bitte ausgefüllt bis zum 28.08.17 bei den Trainerinnen abzugeben ist. Diese stehen auch für etwaige Rückfragen zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen. 


11.05.17 Jahreshauptversammlung 2017

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet dieses Jahr im Juni statt. Warum? Da ist es wärmer und die Raucher frieren nicht in den Pausen. ;-) Hierzu laden wir alle Mitglieder am Freitag, den 23.06.17, um 19.30 Uhr in unser geliebtes Vereinslokal Haus Hester ein. Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, haben wir genügend Zeit zu klönen und die diesjährigen Karnevalsaktivitäten Revue passieren zu lassen. Frisches Pils vom Fass versteht sich logischerweise von selbst!

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2016

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2016

6. Kassenbericht 2016

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

Also: Termin vormerken und zahlreich erscheinen! 


19.04.17 Mai-Wanderung des Elferrats

Am 01.05. trifft sich der Elferrat (samt Kind und Kegel) der KG Klein-Elka zur mittlerweile traditionellen Maiwanderung. Los geht's um 11 Uhr am Marktplatz in Elspe. Über das Kirchlöh und das Naturschutzgebiet führt der Weg dann schnurstracks zur Hohlberghütte, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. Hierzu sind auch alle ehemaligen Elferratskollegen herzlich eingeladen! Damit wir besser planen können, bitten wir um eine kurze Rückmeldung bis zum 26.04.17 beim Präsidenten Moritz Klein (0170/7654020). 


08.03.17 Rosenmontag-Fotos online

Seit nunmehr einer Woche ist alles vorbei. Kein Tädäää, kein Konfetti, kein "Kölsche Jung". Wir nehmen zur Kenntnis, dass die närrische Jahreszeit an Aschermittwoch endgültig ihren Abschluss gefunden hat. Dickes Tränen-Emoji!

 

Um euch aber nochmals ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, haben wir die Bilder-Galerie aktualisiert. Hier könnt ihr bei über 300 Fotos (made by Daniel Hüttmann) in Erinnerungen schwelgen und die Große Prunksitzung Revue passieren lassen.

 

An dieser Stelle möchten wir allen Aktiven (u.a. Kolpingfamilie Elspe, HCC, Jacqueline Feldmann, Kolpingfamilie Olpe, Teller Bunte Knete) für ihren großartigen Einsatz danken. Wir haben tolle Choreografien erlebt, wunderbare Tänze gesehen und über herzhafte Büttenreden gelacht.

 

Besonders hervorzuheben sind hierbei unsere Eigengewächse, die das ganze Jahr auf diesen Augenblick hintrainieren um eine tolle Darbietung abliefern. Tausend Dank an die Sunshine Girls, die Kleinen blauen Funken, die Konfetti Stars, die Vogt Garde und natürlich an ihre Trainerinnen, die ebenfalls monatelang viel Zeit und Feingefühl in die Mädchen und den Verein investieren.

 

Zu diesen tänzerischen Auftritten gesellten sich die Wortbeiträge von Stefan Krummenerl, Uli Schlechter und Markus Hüttemeister. Ohne diese humoristischen Einlagen würde uns jede Menge fehlen. Auch den Dreien gilt ein großes Dankeschön!


27.02.17 Wir haben einen neuen Prinzen

Endlich ist das Geheimnis gelüftet. Prinz Sebastian I. Striemer regiert das Elsper Narrenvolk in der Session 2017/2018. Der gelernte Dipl. Sozialarbeiter grätscht in seiner Freizeit gern über das satte Grün des Wiesengrunds und ist als Anhänger des BvB auch sonst dem Fußball wohl gesonnen. Mit seiner Lieblichkeit Claudia und den Kindern Bruno und Frida freut er sich auf die Regentschaft, die am Rosenmontag schon bestens begann.

 

In den nächsten Tagen werden wir auch sicherlich die Online-Galerie aktualisieren und die Rosenmontag-Bilder veröffentlichen. 


18.02.17 Special Guest ist Sauerländerin

Neben unserer noch geheimen Tollität, könnt ihr euch u.a. auf Jacqueline Feldmann freuen!
"Jacqueline Feldmann sorgt mit quirligem Wortwitz und charmanter Ausstrahlung für enormen Spaß im Publikum. Offen plaudert sie aus Familienleben und Freundeskreis. Ihre Anekdoten kommen bonbonbunt, skurril und doch so lebensnah daher, dass sich jeder im Saal darin wiederfindet." (Westfälische Nachrichten)

 

Wir sind gespannt!


31.01.17 Kartenvorverkauf startet Freitag

In knapp vier Wochen erreicht der närrische Wahnsinn im Elspetal endlich seinen Höhepunkt.  Vier Wochen, die die Akteure nochmals für den karnevalistischen Feinschliff nutzen und wir letzte Details besprechen, um zum Sessionsfinale alle jecken Tugenden abzurufen.

 

Und das Programm am Rosenmontag kann sich mehr als sehen lassen. Neben den Schau-und Gardetänzen der heimischen Formationen, stehen mit Stefan Krummenerl, Markus Hüttemeister und Ulli Schlechter allein drei Elsper Eigengewächse in der Bütt und nehmen mit gekonnter Wortakrobatik das örtliche Geschehen ins Visier.

Mit Jacqueline Feldmann konnten wir zudem eine Sauerländerin gewinnen, die  zu einer der aufstrebendsten Jung-Comedians zählt. Die Lüdenscheiderin steht seit 2011 auf der Bühne, hat über 200 Liveauftritte absolviert und spielt regelmäßig in renommierten Mix-Shows wie dem Quatsch Comedy Club, NightWash, Komische Nacht und im GOP Varieté.

Musikalischen Partyspaß verspricht die Gruppe „Teller Bunte Knete“. Die Jungs aus der Nachbarschaft sorgen mit neu interpretierten Partyschlagern für gute Laune und wollen nach Auftritten in den rheinischen Karnevalshochburgen nun auch die Elsper Schützenhalle zum Kochen bringen.

 

 

Wer bei diesem bunt gemixten Programm dabei sein möchte, sollte allerdings schnell sein. Die Karten für die große Prunksitzung gibt es im Vorverkauf am 03. und 17. Februar um 19 Uhr im Vereinslokal Haus Hester in Elspe. Hier können auch die Sitzplatzreservierungen vorgenommen werden.

Freuen sich schon jetzt auf die große Prunksitzung: Die Konfetti Stars.


18.11.16 Elsper Karnevalsschlager

Wir singen jedes Jahr auf's Neue unseren beliebten Elsper Karnevalsschlager. Den Refrain kann vermutlich jeder. Aber was ist mit den anderen Strophen?

 

Damit ihr ab sofort komplett mitsingen könnt, haben wir euch endlich den "Songtext" als Download bereit gestellt.

Viel Spaß!


07.11.16 Neuer Präsident der Klein-Elka

Passend zum Sessionsauftakt am kommenden Freitag, haben wir noch einen närrischen Nachschlag vorbereitet und möchten euch kurz über die Ereignisse der letzten Versammlungen informieren.

 

Bereits im April konnten wir eine mehr als zufriedene Bilanz ziehen. Gerade die Prunksitzung auf Rosenmontag hat sich zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der hiesigen Jecken entwickelt und sorgte auch in diesem Jahr für einen positiven Kassenbestand. Der Altweiberball wird dafür im kommenden Jahr eine Pause einlegen und durch eine attraktivere Sommerveranstaltung ersetzt. Näheres hierzu wollen wir jedoch noch nicht verraten.

 

Neben dem Kassen- und Geschäftsbericht standen die turnusmäßigen Wahlen auf dem Programm. Hier wurden einstimmig die Vorstandsmitglieder Peter Strecke (1. Vorsitzender) und Carsten Sömer (1. Kassierer) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer 2. Geschäftsführer wurde Sebastian Starke, als neues Beiratsmitglied Janina Bock gewählt.

 

Emotional wurde es bei der Verabschiedung der beiden Vorstandsmitglieder Anne Lückemeier und Klaus Söbke. Nach mehr als 20 Jahren Vereinsaktivität zogen sie in diesem Jahr den Schlussstrich, wollen jedoch auch weiterhin dem Elsper Karneval erhalten bleiben. Als Überraschung hatten wir ein Präsidiumsmitglied des Bund Westfälischer Karnevals aus Münster eingeladen, der beiden mit einer schönen Laudatio den Verdienstorden des BWK überreichte.

Auf diesem Wege möchten wir nochmals von ganzem Herzen DANKE sagen und die beiden virtuell drücken!!!

 

Ach ja:

Neuer Präsident der KG Klein-Elka ist ... Moritz Klein. TÄTÄTÄTÄTÄTÄÄÄÄÄÄ!

 

Wie manch einer weiß, ist er seit mehr als 10 Jahren im Vorstand aktiv und zeigt sich vor allem für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Schreibt diesen Text gerade selbst und fragt sich, wie er sich am besten lobhudeln und in den Vordergrund stellen kann. Die Frage haben allerdings bereits andere beantwortet und ihn zum Präsidenten gewählt, der nun am Rosenmontag den neuen Prinzen proklamieren darf. Und natürlich noch vieles mehr. ;-)

 

Mit seiner besseren Hälfte Melanie und den Kindern Silas und Jule hat er ebenfalls närrische Frohnaturen im Gepäck. Töchterchen Jule tanzt unter der (An-)Leitung seiner Frau bei den Sunshine Girls und Sohn Silas durfte bereits 2009 das Zepter des Kinderprinzen der Kolpingfamilie schwingen.

Moritz isst gerne Toffifees, sitzt beim Autofahren meistens links und hat auf beiden Augen ca.- 6 Dioptrien. Puh, das musste aber raus!

 

 

 

Passend zum Sessionsbeginn am 11. November sind somit alle Positionen besetzt und einem gelungenen Auftakt in die fünfte Jahreszeit steht nichts im Wege. Dieser wird am Freitag natürlich im Vereinslokal Haus Hester ausgiebig gefeiert.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

In diesem Sinne,

 

Elspe elau!

v.l.: 1. Vors. Peter Strecke, Ehrenpräsident Klaus Söbke, Präsident Moritz Klein, Prinz Egon I. Mester


23.09.2016 Außerordentliche Mitgliederversammlung

Der Vorstand der KG Klein-Elka lädt am 28. Oktober 2016, um 19.30 Uhr zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ins Vereinslokal Haus Hester ein. Hier geht es dann hauptsächlich um den Punkt Neuwahlen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.


19.09.2016 Fahrt nach Kölle am 11.11.16

Aufgrund zahlreicher Nachfragen möchten wir zum Sessionsauftakt wieder einen Bustransfer nach Kölle anbieten und den Elften im Elften gebührend in der schönsten Stadt am Rhein feiern.

 

Los geht's um 8 Uhr am Vereinslokal Haus Hester, so dass wir pünktlich in Köln sind und uns zum Alter Markt durchtanzen können. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant, damit wir im Anschluss noch bei unserer Helga bis in die späteren Abendstunden weiter feiern können.

 

Verbindliche Anmeldungen (Mindestteilnehmerzahl für Busbestellung) sind bis zum 31.10.16 bei Sebastian Striemer (mobil: 0173/9002912) möglich. Kosten: 23,-€/Person

 

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Tour und einen wunderbaren Sessionsbeginn!


15.04.16 Nachwuchs gesucht

Auch vor unserem wunderbaren Karnevalsverein macht irgendwann der demographische Wandel nicht halt. Und um diesem vorzubeugen, suchen wir sport- oder tanzbegeisterte junge Mädels. Wenn ihr also zwischen 8 und 18 seid und Spaß an der Bewegung habt, dann kommt doch einfach vorbei oder meldet euch bei unseren Trainerinnen.

 

Vogt Garde (ca. 16+ Jahre)

Trainerinnen: Irmi Boerger und Janina Bock

Training: Donnerstag, 19 bis 21 Uhr (Schützenhalle Elspe)

 

Konfetti Stars (ca. 12-16 Jahre)

Trainerin: Birgit Bierhoff

Training: Freitag, 17 bis 19 Uhr (Schützenhalle Elspe)

 

Kleine blaue Funken (ca. 10-12 Jahre)

Trainerinnen: Silke Ehlers und Nadine Griese

Training: Dienstag, 18 bis 20 Uhr (Schützenhalle Elspe)

 

Sunshine Girls(ca. 8-10)

Trainerinnen: Melanie Klein und Laura Lückemeier

Training: Montag, 17 bis 18.30 Uhr (Schützenhalle Elspe)

 

Wir freuen uns auf euch!


07.03.16 Jahreshauptversammlung 2016

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet - wie gewohnt - eine Woche nach Ostern statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder am Freitag, den 01.04.16, um 19.30 Uhr in unser geliebtes Vereinslokal Haus Hester ein. Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, haben wir genügend Zeit zu klönen und die diesjährigen Karnevalsaktivitäten Revue passieren zu lassen. Frisches Pils vom Fass versteht sich logischerweise von selbst!

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2015

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2015

6. Kassenbericht 2015

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

Also: Termin vormerken und zahlreich erscheinen! 


22.02.16 Bilder Rosenmontag online

Da hat unser Karnevals-Urgestein Heinz "Backes" Schulte gut lachen. Ab sofort sind auch alle Bilder von Rosenmontag in unserer Galerie zu bewundern. Ein großes Dankeschön geht hierbei an die exzellenten Fotografen Birgit und Arno Bierhoff. Habt Ihr wirklich klasse gemacht!


08.02.16 Unser neuer Prinz ist da

Die „Elaus“ tönten voller Inbrunst durch den Saal, als Prinz Egon I. (Mester) sich den Weg durch die tobende Menge bahnte und eine kurzweilige Begrüßungsrede hielt: „Elau in der Halle ihr lieben Leute, als Prinz Karneval steh ich hier heute. Josefs gab es schon vier, Heinz sogar sieben, aber ein Egon war scheinbar schwer zu kriegen. Erst beim 74. Prinzen hat es geklappt, Klein Elka hat mich zu Egon dem Ersten gemacht.“ (Auszug Redaktion WP, Nicole Voss)

 

Wir freuen uns mit ihm und wünschen ihm eine tolle Regentschaft im närrischen Elspetal. Natürlich werden wir in Kürze auch alle Fotos aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Artur Seidenstücker (SK)


03.01.16 Schwarz auf Weiß

Im SauerlandKurier ist heute wunderbar zu lesen, was man in den nächsten Tagen nicht versäumen sollte. Jetzt ist auch nicht mehr so lang. Nur noch ein Mal schlafen!


12.01.16 Konfetti Stars in neuem Gewand

Das erste Auftritts-Wochenende - mit Auftritten bei der offenen Gardeprobe in Kirchveischede und beim AG-Karneval im Saloon - liegt hinter unseren Konfetti Stars. In neuem Kostüm präsentierten sie sich in hervorragender Form und zeigten, dass sie für das Sessionsfinale bestens gerüstet sind. Beim Shooting gesellte sich dann auch kurzerhand unser Prinz Thomas II. dazu, der seine Funktion als "Hahn im Korb" sichtlich genoss. 

 

P.S. Nur noch drei Tage bis zum offiziellen Kartenvorverkauf!


06.01.16 Kartenvorverkauf beginnt

Kaum steht der Weihnachtsbaum leicht schief und das Knallen der Silvesterkorken ist verstummt, werfen schon die nächsten Ereignisse ihre Schatten voraus. Und was für welche...

 

... Natürlich die schönsten des Jahres! Und um dabei zu sein, startet nächste Woche schon der Kartenvorverkauf. Hier heißt es schnell sein, denn jeden Sitzplatz gibt es nur ein Mal. Er ist quasi einzigartig. Der Wahnsinn!

Wer also Karten für unseren Altweiberball und/oder die Große Prunksitzung auf Rosenmontag haben möchte, der kommt doch bitte wieder zu uns ins Vereinslokal Haus Hester.

 

Am 15. + 22. Januar 2016, ab 19 Uhr sind unsere liebreizenden Vorstandsdamen- und Herren für Euch da. Die Platzreservierungen können - wie gehabt - ebenfalls vorgenommen werden.


01.01.16 Frohes Neues!

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für das neue Jahr! Viel Glück, Zufriedenheit, Entschleunigung, Erfolg und natürlich jede Menge Gesundheit. Das versteht sich doch von selbst. Und wir wünschen euch einen tollen Sessionsendspurt. Mit jeder Menge Highlights! Zwei davon gibt's schon in vier Wochen...


14.10.15 Organisation Kreiskarneval

Zum diesjährigen Kreiskarneval in Schönau, am 28.11.15, werden wir natürlich wieder einen Bus einsetzen.

Los geht's um 17.30 Uhr ab dem Elsper Marktplatz und mit einer weiteren Zustiegsmöglichkeit beim Vereinslokal Haus Hesters. Der Rücktransfer ist für 1 Uhr geplant.

Die bereits gebuchten Karten können ab sofort bei Moritz Klein abgeholt werden. Karnevalistische Nachzügler, die gern noch an dieser jecken Reise teilnehmen möchten, melden sich bitte per PN bei uns. Gern könnt Ihr uns auch persönlich ansprechen. Auch wenn so etwas fast aus der Mode gekommen zu sein scheint... ;-)


01.10.15 Foto aktualisiert

Bei einem Blick aus dem Fenster muss man heute zwangsläufig an unsere jüngsten Tänzerinnen denken. Und da wir nun ein aktuelles Foto von den Mädels haben, möchten wir euch das natürlich nicht vorenthalten. Alle Infos findet Ihr unter Verein/Garden/Sunshine Girls...

Wir wünschen den Trainerinnen Julia und Nathalie mit ihren Kleinen eine wunderbare Session und allzeit viel Spaß!


05.09.15 Noch 66 Tage

Wer meint, dass wir die Sommerpause zur karnevalistischen Ruhe genutzt haben liegt natürlich falsch. Okay, vielleicht nicht ganz. Seit ein paar Wochen sind schon unsere Tänzerinnen aktiv und studieren die neuen Formationen ein. Und was die Organisation der beiden Hauptveranstaltungen betrifft, die wird selbstverständlich ebenso hinterfragt und beleuchtet. In 66 Tagen beginnt die schönste Zeit des Jahres und wir sind schon jetzt gespannt, was uns wieder alles erwartet.


10.03.15 Altweiberball online

Endlich sind auch die Bilder vom Altweiberball in unserer Galerie zu finden. Ein großes Dankeschön geht an unsere beiden Fotografen Arno Bierhoff (Altweiber) und Daniel Hüttmann (Rosenmontag)!


05.03.15 Jahreshauptversammlung 2015

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet - wie gewohnt - eine Woche nach Ostern statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder am Freitag, den 10.04.15, um 19.30 Uhr in unser geliebtes Vereinslokal Haus Hester ein. Natürlich freuen wir uns über eine rege Beteiligung, es geht schließlich um unseren wunderbaren Karnevalsverein! Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, haben wir genügend Zeit zu klönen und den ein oder anderen "Schwank" (irres Wortspiel) der diesjährigen Karnevalsfestivitäten Revue passieren zu lassen. Frisches Pils vom Fass versteht sich logischerweise von selbst!

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2014

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2014

6. Kassenbericht 2014

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

Also: Termin vormerken und zahlreich erscheinen! 


27.02.15 Bilder Rosenmontag sind online!

Nun denn, gut Ding will Weile haben. In der Galerie findet ihr ab sofort alle "Schnappschüsse" unserer Großen Prunksitzung. Viel Spaß dabei!


18.02.15 Das Geheimnis ist gelüftet!

Außer Rand und Band waren die Elsper Jecken, als am Montag Prinz Thomas II. Mertens, begleitet von Kinderprinz Marvin I. in die rappelvolle Schützenhalle einmarschierte.

Auf Stühlen stehend wurde die Frohnatur mit dem Schalk im Nacken von seinen närrischen Untertanen begeistert empfangen. Die Spannung in den Sekunden vorher war groß, als der wieder mal bestens aufgelegte Präsident der KG und Conferencier Klaus Söbke einen verurteilten Mörder als Prinzen ankündigte. Aber wer sich im Elsper Vereinsleben etwas auskennt, der kam schnell auf die Idee, dass besagter Mörder im Hühnerstall auch schon als Finanzbeamter in „Leberkäs` und rote Strapse“ auf der Bühne stand. Zu dem ist Thomas Mertens Vorsitzender der Sauerländer Volksbühne.


In diesem Sinne, ein dreifaches Elspe elau auf unseren neuen Prinzen!

Wir freuen uns auf eine wunderbare Session mit ihm!


11.02.15 Highlights auf den Punkt gebracht

In der heutigen Veröffentlichung im Sauerlandkurier findet ihr eigentlich alles, was es über unsere Veranstaltungen zu wissen gibt. Was ihr noch nicht wisst, solltet ihr am besten vor Ort testen!


04.02.15 Trailer 2015

Als kleinen Vorgeschmack auf die bevorstehenden Veranstaltungen haben wir eine Kleinigkeit gebastelt. Macht schon irgendwie Lust, oder?


26.01.15 Vorverkauf gestartet

Am letzten Freitag ist unser Kartenvorverkauf erfolgreich gestartet. Viele der begehrten Tickets und Reservierungen sind schon weg. Aber keine Sorge, am nächsten Freitag habt ihr nochmals die Möglichkeit vergünstigte Karten zu bekommen. Wieso? Lest selbst! :)


09.01.15 Special Guests auf Altweiber

Seit ein paar Jahr wird in Elspe nicht nur kräftig auf Altweiber gefeiert, sondern neben den bunt kostümierten Närrinnen und Narren, gibt es auch "auf" der Bühne was für's Auge. In diesem Jahr freuen wir uns über die Darbietungen der Prinzengarde aus Dünschede, der Showtanzgruppe aus Bamenohl und natürlich des Männerballetts aus Olpe. Die "Hurricanes" gehören ja auch quasi schon mit zum Inventar. ;)

 

Darüber hinaus haben wir einen jungen Mann zu Gast, der 2014 den RTL WEST Schlager Contest gewann und als Hoffnungsträger in der Branche gilt. Im Oktober letzten Jahres hat er auch sein erstes Album herausgebracht. Ach ja, er heißt PAT und wird die Halle zum Kochen bringen.

 

Aber ganz egal, wir werden ihn, die Garden und vor allem uns auf Altweiber feiern! Und das garantiert nicht "atemlos"! ;)


30.12.14 Dezember-Endspurt...

Wir hoffen ihr hattet ein schönes und ereignisreiches Jahr. Mit vielen positiven Bildern, die einen bleibenden Platz in euren Köpfen behalten.


Doch da wir vehement auf Silvester zusteuern, möchten wir natürlich auch nach vorne blicken.

Was erwartet uns 2015?


In jedem Fall wunderbare Höhepunkte innerhalb der Session. Wobei natürlich der Altweiberball am 12.02. und die Große Prunksitzung am Rosenmontag hervorzuheben sind. Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf und halten das ein oder andere Schmankerl parat.


In jedem Fall wünschen wir euch nur das Beste für 2015, bleibt vor allem gesund und lasst euch nicht ärgern.

Denn: Wer sich den Sinn wahrt für Humor, dem kommt die Welt auch lustig vor.


Insofern, Elspe elau und guten Rutsch! :)


Eure KG Klein-Elka


28.10.14 App auch für's iPhone

Obwohl wir uns damit abgefunden hatten, dass unsere fantastische App nur auf Android-Geräten funktioniert, wurden wir nun eines Besseren belehrt.


Durch Zufall haben wir jetzt festgestellt, dass die Klein-Elka-App endlich auch für alle iPhones zur Verfügung steht und im App-Store abrufbar ist. Also schnell runterladen und immer auf dem neuesten Stand sein!


Übrigens ist in exakt zwei Wochen Sessionsbeginn und die schönste Zeit des Jahres fängt an...


In diesem Sinne, genießt die Sonne!


Eure KG Klein-Elka


31.08.14 Dritter Gardenworkshop terminiert
Vor der Session ist nach der Session... Am 18.10.2014 findet wieder unser Tanzworkshop in der Elsper Schützenhalle statt. Alle Garde-Mädels dürfen sich schon jetzt diesen Termin rot im Kalender eintragen. Die meisten wissen es natürlich schon.

In diesem Sinne, wir freuen uns drauf!


01.08.14 Schützenfest...

Endlich hat das lange Warten ein Ende und die Vielzahl an Elsper Bürgerinnen und Bürger trifft sich im blau-weiß geflaggten Dorf, um ein weiteres Hochfest zu feiern. Auch die Klein-Elka wird natürlich überall mit von der Partie sein. Viel Spaß und zum Wohl!



 

09.05.14 Rückblick Jahreshauptversammlung

 Eine sehr zufriedene Bilanz zog jetzt der Vorstand bei der am 25.04.14 abgehaltenden Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Haus Hester. So konnte den anwesenden Mitgliedern von durchaus erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen sowie einem daraus resultierenden sehr positiven Kassenbestand berichtet werden.

 

Neben dem Kassen- und Geschäftsbericht standen die turnusmäßigen Wahlen auf dem Programm. Hier wurden einstimmig die Vorstandsmitglieder Peter Strecke (1. Vorsitzender), Anne Lückemeier (2. Geschäftsführerin), Carsten Sömer (1. Kassierer) und Sebastian Starke (Beirat) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

 

Als geplante Termine für 2014 wurden bereits der Tanzworkshop der Garden sowie das Sommerfest benannt. Näheres dazu erfahrt ihr dann in Kürze.

 


08.04.14 Und das Ganze noch hoch offiziell...

 

Die KG „Klein-Elka“ 1935 e.V. lädt ein zur Mitgliederversammlung

 

am Freitag, den 25. April 2014, um 19.30 Uhr im Gasthof Hester.

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2013

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2013

6. Kassenbericht 2013

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

So, Punkt! :)

 


07.04.14 Jahreshauptversammlung 2014

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung findet - wie gewohnt - eine Woche nach Ostern statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder am Freitag, den 25.04.14, um 19.30 Uhr in unser geliebtes Vereinslokal Haus Hester ein. Natürlich freuen wir uns über eine rege Beteiligung, es geht schließlich um unseren wunderbaren Karnevalsverein! Neben Berichten zur vergangenen Session und natürlich dem Punkt Wahlen, haben wir genügend Zeit zu klönen und den ein oder anderen "Schwank" (irres Wortspiel) der diesjährigen Karnevalsfestivitäten Revue passieren zu lassen. Frisches Pils vom Fass versteht sich logischerweise von selbst!

 

Also: Termin vormerken und zahlreich erscheinen!

 

Elspe elau, eure KG Klein-Elka


22.03.14 Bilder online!

Auch wenn es etwas gedauert hat. Endlich sind unsere Schnappschüsse vom Altweiberball und der Großen Prunksitzung in der Galerie zu sehen. Viel Spaß beim Stöbern, Lachen, Entgleisen und Schmunzen. Ja, so war es. Bunt und lustig!


05.03.14 War das ein Fest...

Herrliche Tage liegen hinter uns. Wir haben gelacht, getanzt und ausgelassen gefeiert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in dieser Zeit unterstützt, mit ihren tänzerischen Leistungen verzaubert oder ihrer Wortakrobatik gefesselt haben.

In den nächsten Tagen werden wir natürlich alle Bilder online stellen. Vorher wird aber zensiert.

In diesem Sinne, auf unseren neuen Prinzen Thorsten I. Junker ein dreifach ELSPE ELAU!!!

Eure KG Klein-Elka


07.02.14 Jetzt geht's APP

 

Auch wir verschließen uns natürlich nicht der virtuellen Medienvielfalt. Wer ab sofort immer auf dem neuesten Stand sein möchte, der sollte sich umgehend die neue Klein-Elka-App installieren. Somit bekommt ihr alle Infos direkt auf euer Smartphone.

 

Leider sind die amerikanischen Äpfel etwas langsamer als erhofft, so dass sich iPhone-Besitzer gedulden müssen, um in den Genuss dieser fantastischen Applikation zu kommen. Sorry, liegt nicht an uns.

 

Allen Jecken wünschen wir in jedem Fall ganz viel Spaß damit.

 

Wir "lesen" uns,

eure KG Klein-Elka


03.02.14 De Prinz kütt...

Als am Samstag unsere Kleinen Blauen Funken das neue Gardekostüm anprobierten, staunten sie nicht schlecht... Unser Prinz Stefan I. schaute ebenfalls vorbei und brachte diverse anti-alkoholische Getränke mit. Bei einem Gläschen Robby Bubble konnte man zufrieden auf die absolvierte Trainingseinheit und das neue Outfit anstoßen.

 

Prost und Elspe elau!


07.01.14 Wechsel Einzugsermächtigung in SEPA-Basis-Lastschrift

 

Liebe Mitglieder,

 

mit der Umstellung auf das SEPA-Verfahren in unserem Verein möchten wir euch darüber informieren, dass die uns erteilte Einzugsermächtigung als SEPA-Lastschrift-Mandat weiter genutzt wird. Der Einzug des Beitrags erfolgt zukünftig nicht mehr mittels Kontonummer und Bankleitzahl, sondern über eure internationale Kontonummer (IBAN) und Bankleitzahl (BIC). Diese Daten haben wir bereits in unserem Programm abgespeichert.

 

Für den Einzug werden wir folgende Daten verwenden:

Gläubiger-ID: DE95ZZZ00000063249

Mandatsreferenz: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

Die Umstellung erfolgt automatisch. Ihr müssen nichts unternehmen.

Das war's schon. Hat auch gar nicht weh getan.

 

Bis demnächst,

eure KG Klein-Elka


03.01.14 Frohes Neues!

 

Das Jahr 2014 ist wie seine Vorgänger mit großem Trara gestartet. Menschen sind sich wild in die Arme gefallen und haben sich mit den besten Wünschen für das kommende Jahr auf's Herzlichste gedrückt.

 

Natürlich möchten auch wir euch alles erdenklich Gute wünschen! Bleibt vor allem gesund, damit wir bereits in den nächsten Wochen gemeinsam feiern, lachen und die fröhlichen Momente genießen können.

 

Und damit hinterher keiner in Terminkonflikte kommt, hier das Wichtigste vorweg:

Der Kartenvorverkauf für Altweiber/Rosenmontag ist am 14.02. + 21.02.14 im schönen Vereinslokal Haus Hester (19 Uhr). Urlaub sollte man(n und frau) für Freitag, 28.02. und Dienstag, 04.03.14 einreichen.

 

Freuen dürft ich euch schon jetzt auf wunderbare Darbietungen. Zum Beispiel auf Altweiber: Hier zeigen die Hurricanes aus Olpe, die Prinzengarde Dünschede sowie die Showtanzgruppen aus Bamenohl und Dünschede ihr ganzes Können.

 

In diesem Sinne,

schönes Wochenende!

Eure KG Klein-Elka


11.11.13 ELAU UND ALAAF!

Endlich ist es soweit, die schönste Zeit des Jahres beginnt. Neben Hinz und Kunz, möchten natürlich auch wir auf dieses besondere Ereignis hinweisen! ;o)

In diesem Sinne, auf eine wunderbare Session mit jeder Menge Narretei und Frohsinn.

Vielleicht sieht man sich heute Abend im Vereinslokal auf ein Gläschen.


Eure KG Klein-Elka


26.07.13 Strahlende Gesichter beim zweiten Workshop der KG Klein-Elka

 

Am vergangenen Samstag durften nun endlich über 60 Mädchen den Anweisungen und Vorgaben der externen Trainerinnen lauschen und sich wertvolle Tipps für die eigene Darbietung mitnehmen. Hierzu hatten wir uns wie im Vorjahr Unterstützung aus der Hansestadt geholt. Die Turniererprobten Trainerinnen der Mini-Biggesterne aus Attendorn verstanden es hervorragend auf die jungen Damen einzugehen und punktuell Hinweise zu geben. Besonderen Wert legten sie auf die Ausstrahlung und die Körperspannung während des Tanzes. Auch der Austausch mit den Klein-Elka-Trainerinnen war ihnen wichtig.

 

Aber wer einen von Theorie geprägten Samstag vermutet hatte, sah sich erneut getäuscht. Bereits nach einer halben Stunde Aufwärmtraining wusste man, dass der Workshop kein Zuckerschlecken sein sollte. Engagiert und motiviert wurde geturnt, gehüpft, getanzt und vor allem geschwitzt.

 

Und wenn man am Ende beim gemeinsamen Mittagessen in die Gesichter der Beteiligten blickte, wusste man, es hat riesig Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden. „Aber erst wenn ich meine Beine wieder spüre“, so eine Tänzerin augenzwinkernd.

 

Vielen Dank für Eure Teilnahme und Ausdauer! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

 

 

Die Bildergalerie zum Workshop gibt's in der Galerie.

 

 

Individuelles Training gehörte selbstverständlich ebenfalls zum Workshop.
Individuelles Training gehörte selbstverständlich ebenfalls zum Workshop.

16.07.13 Zweiter GARDENWORKSHOP am Samstag
Am kommenden Samstag, 20.07.13 findet endlich unser zweiter Workshop statt. Hierzu treffen sich alle Tänzerinnen und Trainerinnen um 9.30 Uhr in der Elsper Schützenhalle.

Von 10 - 13 Uhr heißt es dann tanzen, schwitzen, glücklich sein. Für eine ausreichende Verpflegung während und nach dem Workshop ist selbstverständlich gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!

Elspe elau,
Eure KG Klein-Elka


24.05.13 Zweiter Gardenworkshop terminiert
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, werden wir auch 2013 einen Gardenworkshop durchführen.
Unsere kleinen und großen Tänzerinnen sollten sich also am 20. Juli nichts vornehmen und den Termin schon jetzt in ihrem Kalender markieren.

Mädels, es wird euch wieder richtig eingeheizt.
Wir freuen uns!


07.04.13 Rückblick Jahreshauptversammlung

 

Eine sehr zufriedene Bilanz zog jetzt der Vorstand bei der am vergangenen Freitag abgehaltenden Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Haus Hester. So konnte den anwesenden Mitgliedern von erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen sowie einem daraus resultierenden sehr positiven Kassenbestand berichtet werden.

 

Neben dem Kassen- und Geschäftsbericht standen die turnusmäßigen Wahlen auf dem Programm. Hier wurden einstimmig die Vorstandsmitglieder Sebastian Striemer (2. Vorsitzender), Moritz Klein (1. Geschäftsführer), Brigitte Gramann (2. Kassiererin), Irmi Börger und Ludger Halbe (beide Beirat) für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Verabschiedet wurde an diesem Abend unser langjähriges Vorstandsmitglied Rudolf Becker. Nach nunmehr 25 Jahren aktiver Vereinsarbeit heißt es für ihn karnevalistisch etwas kürzer, dafür pedal-technisch gern mal mehr zu treten. Für die tolle Zusammenarbeit, die langjährige Unterstützung und den Spaß in dieser Zeit sagen wir aus vollstem Herzen: DANKE RUDOLF!!! Natürlich wird er während der heißen Phase auch weiterhin das ein oder andere Mal beim Hallenaufbau dazu stoßen. Man sieht sich also spätestens in der Sektbar.

 

Neu dazu gewählt wurde Martin "Steini" Steinhanses. Der bekennende BvB-Fan und Altliga-Fußballer wird ab sofort uns als Beiratsmitglied tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns! Herzlich Willkommen und elau Steini!

 

Der zweite Tanzworkshop findet vermutlich im September statt. Näheres dazu und zu den geplanten anderen Terminen erfahrt ihr dann in Kürze.

Aus der Hüfte geschossen: Rudolf und Steini.
Aus der Hüfte geschossen: Rudolf und Steini.

22.03.13 Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der KG Klein-Elka findet am 05. April 2013, um 19.30 Uhr im Vereinslokal Haus Hester in Elspe statt. Hierzu laden wir natürlich alle Mitglieder ganz herzlich ein. Neben dem Kassen- und Geschäftsbericht stehen auch die obligatorischen Wahlen auf dem Programm...

 

Tagesordnung:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Prüfung der Beschlussfähigkeit

3. Verlesen der Tagesordnung

4. Verlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2012

5. Verlesen des Geschäftsberichts 2012

6. Kassenbericht 2012

7. Wahl des Versammlungsleiters

8. Entlastung des Kassierers und des Vorstandes

9. Neuwahlen

10. Bericht des Präsidenten

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

Der Vorstand freut sich auf zahlreiches Erscheinen !!!


10.03.13 Sessionsbilder 2013 online

Kinder, wie die Zeit vergeht... Nach blitzartigen vier Wochen sind nun endlich unsere Bilder der beiden Karnevalsveranstaltungen in der Galerie zu bewundern. Leider sind wir auf dem Altweiber-Ball  Opfer der Technik geworden und mussten nach nur 30 Minuten unsere fotografischen Fähigkeiten einstellen. Quantität und Qualität haben darunter sehr gelitten...

Dafür dürfen wir uns an den hervorragenden Aufnahmen auf Rosenmontag erfreuen! Dank unseres Fotografen Daniel Hüttmann sind ganz tolle Momentaufnahmen entstanden. Daniel, tausend Dank dafür und euch viel Spaß beim Durchstöbern.


13.02.13 Prinz Stefan I. regiert das Elsper Narrenvolk!

Das Geheimnis ist gelüftet: Am Rosenmontag wurde unser neuer Prinz proklamiert. Mit Stefan I. Schneider haben wir einen bühnenerprobten Karnevalisten gefunden, der bereits seit Jahren als Büttenredner auf unserer Prunksitzung für viele Lacher sorgt. Wir freuen uns schon jetzt mit ihm auf die nächste Session und viele tolle Tage.

 

Um die letzten Tage noch einmal Revue passieren zu lassen, werden in Kürze auch die Fotos vom Altweiberball und der Großen Prunksitzung am Rosenmontag online gestellt. Eines vorweg: Es waren (be)rauschende Feste!


04.02.13 Karnevalsendspurt...

Endlich geht's in die heiße Phase und das lange Warten hat ein Ende...

Wer jetzt noch Sitzplatzkarten für Rosenmontag reservieren möchte, kann das nur noch auf dem kurzen Dienstweg bei Sebastian Striemer (0152-24284326) vornehmen.

 

In diesem Sinne, wir freuen uns auf ganz tolle Karnevalstage!


01.02.2013 Bericht in der Westfalenpost

Am heutigen Freitag ist ein großer redaktioneller Beitrag über uns anlässlich des Vereinswettbewerbs der Warsteiner erschienen. Wir finden das gut!